Beiträge von Inbreak

    Servus,


    hab nun feststellen müssen das dass Werkstatthandbuch unvollständig ist.


    Was hat es denn mit den Vergasertypbezeichnungen 19DX auf sich? Im Buch stehen Modelle von 19D1 - 19D4, jedoch hat mein Kumpel in seiner RG eine 19D0 und ich hab einen 19D8.


    In beiden Vergasern sind nicht die im Handbuch vorgeschriebenen Nadeldüsen (Düsenstock, engl. Needle Jet) verbaut. Bei ihm ist eine 597 P-3 und bei mir eine 597 P-5, jedoch soll doch bei den TM30SS die E-3 drin sein??


    Bei mir ist zusätlich noch eine Hauptdüse der größe 185 drin, ich kann demnach zuschreiben warum der Vorbesitzer wohl einen Kolbenfresser hatte! Oder hat das mit dem veränderten Düsenstock zu tun?


    Wo bekomm ich eigentlich Düsenstöcke her? Ich finde immer nur Neben- und Hauptdüsen.


    Bei meinem Kumpel besteht das Problem, das sie in den oberen Drehzahlen bei Volllast einfach das Gas nicht annimmt (so als würde man den Motor mit dem Kill-Schalter aus machen) dann fällt die Drehzahl ein wenig ab und dann mit einem schlag gehts wieder, bis es bei der selben Drehzahl wieder hängt. Die Auslassschieber können es nicht sein, weil in den ersten zwei Gängen funktioniert sie super und dreht ohne Probleme durch. Demnach würde ich auf eine verstellte Vergasersetup tippen.


    Sind die Mikuni Vergaser ähnlich zu betrachten wie die Dellorto? Also größere Hauptdüse = Fetter (logisch) usw. Der Düsenstock hat welche Aufgabe? Er regelt die Spirtmenge welche durch den Leerlauf"schacht" und direkt zur Nadel durchdringt?


    Könnt ihr mir helfen?


    lg

    schau mal bitte was für ein Vergasertyp bei dir aufgedruckt ist


    19D irgendwas?


    Kannst du auch schaun was für ein CDI TYP du hast? Sollte man erkennen können wenn man den Sozius Sitz ab macht


    mfg

    Hast du wirklich einen TM32 drin?


    Ich hab gelesen es gab unterschied für die bestimmten Länder für die die RG gebaut wurde.


    Ich hab leider einen TM30SS drin :frowning_face:



    E01 = General Market
    E02 = U.K
    E04 = France
    E15 = Finnland
    E17 = Schweden
    E18 = Schwitzerland
    E34 = Italia

    Ich hab auch einen RG125 Zylinder bei dem die Beschichtung hinüber ist (obem am heißesten Punkt)


    Jetzt die Frage, passt der VJ21A Zylinder?


    Kann jemand Bilder und Maße von dem VJ21A Zylinder machen (sind VJ21 und VJ22 eigentlich die selben?)


    ich wär bereit den RG125 Zylinder mal abzumessen, sehn aber Optisch schonmal annähernd identisch aus

    Ahso!!!


    bringen die Jolly's so viel? Oder steckt da in den Originalkrümmern Kat + Krümmerdrossel??


    dann is die NSR 250 ja doch voll das geschoss...


    dachte immer die is voll . naja 45 PS halt :-D

    Vorab möchte ich erstmal das Mopped zum laufen bringen :winking_face:


    Der Vorgänger meinte an der Kurbelwelle (Kupplungsseitig) das Links-Gewinde wie ein Rechts-Gewinde zu öffnen.


    Demnach sind einige Gewindegänge gebrochen und die Mutter kommt nicht von der Kurbelwelle runter :bash: aber die Kurbelwelle ist sowieso hinüber und das Gehäuse ebenso..


    demnach brauch ich das Gehäuse und eine Kurbelwelle.


    Ansonsten brauch vorerst nichts für die Kleine :winking_face: