Beiträge von minky

    (Alleine die Aktion wie wir deine Lucky geholt haben war schon ein Grund sie nicht zu verkaufen.)


    Gebe ich dir zu 100% Recht, leider machen Menschen manchmal dumme Sachen, gehöre ich auch zu!


    (Aber die is so Hässlich da geht wie gesagt nur eine ..... drüber.)


    :drink:

    Na klar, die spitze Zunge aus Stalingrad! Hab schon viel eher mit dir gerechnet, wirst'e alt?
    Bin bestimmt nicht der einzigste hier, der nebenbei noch Falschtakter fährt , der Rest ist Ansichtssache!
    Kannste nicht mal wieder :red_heart: sein?

    Hab dann doch mal richtig nach gesehen, Schieber vom liegenden Zylinder. Also ich denke das ist wirklich nicht im Fahrbetrieb passiert, wenn ich hier teilweise Bilder sehe, da schaut das doch erheblich schlimmer aus. Klar- Schieber und Kolben Schrott, leider hat der Zylinder auch die eine Riefe gezogen, schade!
    Jetzt stellt sich die Frage wie stark war der Schlag über das Pleuelfußlager in die Kurbelwelle. Nach 21000 KM ohne Schaden würde man vermutlich die KW nicht zwingend neu machen lassen, aber so ist es wohl doch angebracht.
    http://s7.directupload.net/file/d/3295/3k9icu4g_jpg.htm
    http://s14.directupload.net/file/d/3295/srlxoohd_jpg.htm

    Wird immer interessanter, ich hab leider echt noch keine Zeit zum öffnen, allerdings wenn sie da so steht schaut man ja gerne mal drauf, gestern hab ich aus damelei die Gänge einmal durch geschaltet und dabei am Hinterrad vor und zurück gedreht, schau mal an, der Motor lässt sich ohne Mühe und ohne ein mechanisches Geräusch links und rechts drehen und läuft vor eine Blockade, also wohl doch kein Klemmer wegen Öl mangel, eher e.v. ein Schieber ? Hat keinen Sinn, ich 'endo' mal durch die Kerzenlöcher.
    Drehzahl- nein, sind originale Anlagen, wäre auch zuviel des guten gewesen.

    Hallo faeka, deswegen meine PN gestern!
    Mal schauen ob das auch alles so stimmt wie es der Verkäufer sagt! Leider wird es wohl erst in 2 Wochen was mit anfangen, aber egal, wird schon werden, hab auch keine Eile!

    Hallo allerseits, einige Monaten ohne 2T waren doch nicht so pralle, mußte wieder was zum schrauben her, hab über mehrere Jahre unter anderem eine RGV gefahren und war immer bestens zufrieden, hat mich nie im Stich gelassen, komme bestens mit klar und vom Aussehen finde ich sie auch sehr schön. Ich mache das eigentlich immer so wie fast alle hier, komplett zerlegen und neu aufbauen, dann weiß man wenigstens was man hat und erlebt keine Überraschungen.
    Sie sollte möglichst nicht durch extrem viele KM runtergerockt- und komplett sein, auch defekt, bekommt ja eh das volle Programm! Also bischen gesucht und gefunden! Jetzt kommt der Klassiker;
    RGV 250 VJ22B erstbesitz, 1992 für 6200DM gekauft, paar Monate später zum Händler und verstärkte Schieber bekommen, 1998 neue Lackierung machen lassen,(Top gemacht, leider überhaupt nicht mein Geschmack) 2001 die Lust verloren und abgemeldet, seitdem steht sie mit 21000KM im Schuppen.
    Verkäufer; Sollte jetzt verkauft werden, also mal kucken ob sie noch läuft, nach 12Jahren :mua:
    Anschieben fiel wegen hinterem Plattfuß flach, also ankicken, halbe STD später lief sie dann wohl tatsächlich, zwar nicht gut, aber lief! Damit sie vernünftig anspringt wenn ein Interessent kommt schön warmlaufen lassen, bischen inner Garage geräumt__uuuick Fest!!! Im Stand fest gegangen :mua:
    Was genau passiert ist? Ich hab sie dann für 950 Euro mitgenommen!
    Aluteile sind ein bischen angegammelt von der Standzeit, aber nicht wild, selbst wenn der Motor total hin wäre sollte der Preis noch in Ordnung sein, bin wirklich gespannt was passiert ist!
    Gruß Frank
    http://s14.directupload.net/file/d/3292/9jcvgd4q_jpg.htm
    http://s7.directupload.net/file/d/3292/ldvecgd5_jpg.htm

    (Den Zylinder sowie den Kolben hatte ich heute mal auf der Arbeit dabei und habe diese vermessen. Durchmesser Kolben -> 78,39mm; Durchmesser Zylinder ->78,53-78,55mm
    Das Kolbenspiel beträgt also 0,14 bis 0,16mm. Kommt mir ziemlich viel vor. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das Kolbenspiel bei der 360er 0,09mm betragen sollte.)


    Können wir davon ausgehen das du den Kolben unten gemessen hast, nicht oben? Oben kann das schon hinkommen mit dem Kolbenspiel!


    Wenn du so vorsichtig gefahren bist wie du sagst, befindest du dich warscheinlich hauptsächlich im Mittelbereich, wofür die Düsennadel zu tief hängt, könnte der Grund für den Schaden sein.
    Gruß