Beiträge von sLiK sk84life

Kann mal gucken, ob ich von meinem geschrotteten Hobrl noch das alte Tankschloss habe. Könnte ich dir dann verkaufen, wenn du möchtest. Aber nicht zu früh freuen. Weiss nicht, ob es noch auffindbar ist.

Mal noch eine Frage an die Kenner beider Modelle.

Ich hörte, dass jemand die alte Felge und die neue Gabel fährt.

Ihr sagtet, dass die Steckachse der neuen RS dicker ist, als die der alten. Ist wes aber vielleicht möglich andere Rillenkugellager mit kleinerem Innendurchmesser zu verbauen, sodass die Achse durchpasst?

Dann benötigte man nur einen anderen Tachotrieb, aber nicht eine neue Felge. Falls es dann vom Abstand unten Felge Antrieb und Gabel nicht passt, könntr man sich ja noch ein paar Abstandshalter drehen um das anzupassen.

Soweit meine Idee, aber leider habe ich keine Ahnung von der neuen RS.. Daher brauche ich eure Hilfe mal wieder.

Danke vorab

Ja schon.

Der Fischer sagte mir, dass der Tachotrieb einiger Ducatis angeblich passen sollte..

Das wäre natürlich ideal! Würde gern einfach den alten Tacho behalten.

Gabel und Brücken + Achse + Zangen + Felge miss dann nur anders.

Trotzdem bräuchte ich die genauen Abmessungen des Antriebs und ich komme gerade leider nicht an meine Gute dran :frowning_face:

Sonst sind die Tachoanschlüsse aber identisch, bspweise Temperatur oder Leerlaufstellung etc.?

Und brauche ich für den neuen Tacho ein neues "Geweih" zur befeszigung?

Frage diese ganzen Einzelheiten, weil ich dann nicht wiedet monatelang auf Teile warten möchte, sondern alles beisammen haben möchte.

Kann mir jemand viell einen solchen Tachometer anbieten? Eventuell auch die andere Aufnahme der Hinterradbremse?

MfG

Danke

Bedeutet die Tachoeinheit müsste auch gewechselt werden?

Das ist natürlich Kacke..

Ich weiß nicht wie der neue Tachotrieb funktioniert.. Sollte das nicht so schwer sein, würde ich es definitiv angehen.. Falls das dann aber auch neue Felge hinten bedeutet.. ??Habe ich weniger Lust auf den Spaß..

Danke schon einmal

Hallo, ich habe vor die Federgabel der LD01 durch die der letzten 250er Modelle ersetzen. Kann mir jemand sagen, welche Teile ich für den Umbau brauche. Ich denke nicht, dass man die Gabel einfach tauschen kann und dann wars das.
    Ich schätze mal auf Gabelbrücken, Radachse eventuell anderen Tachoantrieb, andere Bremszangen und darauß resultierend vielleicht sogar andere Scheiben und darauß wiederrum auch eine andere Felge.
    Vielleicht auch andere Lenklager? Ich denke aber, da der Rahmen der gleiche geblieben ist, sollte der Lenkachsdurchmesser der Selbe sein.

Würde mich freuen, wenn jemand das wissen würde und preisgeben würde.

Außerdem wäre interessant, was die anderen Komponenten eurer Meinung nach besser/schlechter können.

MFG