110/70-17 und 150/60-17. Gibts den S22 überhaupt in anderen, zugelassenen Größen?
Vorne braucht der übrigens schon seine 2.2 Bar, bei 2.0 wird das Lenkverhalten knatschig.
Gruß J-C
110/70-17 und 150/60-17. Gibts den S22 überhaupt in anderen, zugelassenen Größen?
Vorne braucht der übrigens schon seine 2.2 Bar, bei 2.0 wird das Lenkverhalten knatschig.
Gruß J-C
Ja,
wenn ich ein Moped verkaufen möchte, aber zu faul bin es mal aus der Garage zu fahren und zu fotografieren... auch nicht schlecht... ![]()
Hallo,
ich suche für die RS125 Modell MP (2002) das kleine Plastikteil an der linken Seitenverkleidung um den Seitenständer herum.
Farbe ist zweitrangig, perfekt wäre schwarz.
Vielen Dank & Gruß
Jean-Claude
Kurzes Update:
Die Glückwünsche haben funktioniert, die Pappe ist bestanden
Jetzt wird vermutlich erst mal gefahren bis der Hintern glüht
Es sind noch ein paar kleinere Punkte offen, aber das klären wir nach und nach:
- Wie läuft die RS mit einem gedrosselten Auspuff?
- Bekommt man die nicht vorhandene Gasannahme bis 3000rpm in den Griff?
- kann die Gabel auch Dämpfung?
Sachdienliche Hinweise werden natürlich dankend angenommen ![]()
Gruß J-C
Hallo,
fahre im Mofa vom Junior einen Barikit-Kolben für einen Gusszylinder-Motor und der hat Chromringe. Läuft absolut unauffällig.
Mein Stand ist exakt dem vom Zxmax: Ausser Chrom/Chrom sollte es gehen. Und Gusslaufbahnen sollten problemlos sein. ABER: Es gibt hier einen Threat wonach sich nicht alle Kolbenringe anständig mit den verschiedenen Nicasil-Beschichtungen vertragen.
Gruß J-C
Hab einen, Danke ![]()
Hm.
Da hatte ich entweder Glück oder mache intuitiv keine „komischen“ Sachen. Noch nie nen Klemmer/Fresser gehabt. Und gerade die RGV ist nicht unbedingt leistungsschwach.
Hinten diesen Problemen dürfte aber nicht die Ölversorgung stehen.
Gruß J-C
Bei der 250-er wird die Ölpumpe aber erst ab der 2. Stufe, also 9900/10200 etwas aufgezogen.
Dagegen spricht die Erfahrung wenn man einen Motor zerlegt: Dann steht im Kurbelgehäuse eine nicht unerhebliche Ölmenge. Der Motor läuft also nicht gleich „trocken“. Und die Vorgänge um die Situation „Motor geht fest beim Gas wegnehmen“ haben ihren Ursprung wohl eher beim Gemisch als beim Öl.
Hier gehts auch nicht um die letzte Rille, sondern darum dass man mit einen braven Alltagsmotor mal bei 9-10k vom Gas geht. Und da ist meinen Meinung klar: Ein guter hälts aus und ein schlechter nicht anders verdient.
Gruß J-C
Alles klar,
werde dem stolzen Besitzer sagen er soll einfach fahren und das YT-Geplapper ignorieren ![]()
Hallo J-C
...
Jetzt erst mal alles Gute für die Prüfung und viel Freude mit der RS
VG
Danke ![]()
Ich glaube Freude wird der Junior damit haben... wir standen im Laden bei den aktuellen 125-ern und ich fragte ihn (selber wenig begeistert ob dem Dargebotenen) "so was oder ne alte 2T-RS125"? Die Antwort hat nicht lange gedauert ![]()
Spätestens seit dem Besuch einer IGK-Veranstaltung in OSL ist er 2T-Fan ![]()
Gruß J-C