Beiträge von W4Gammarist

Zitat

Original von Carsten (Aachen-germany)
    Hallo Klaus,

Benzin ablassen und bis zum Frühjahr warten. Soweit mir bekannt hat ein Kollege in den USA bei einem Hersteller einen neuen Benzinhahn für die Gamma konstruieren lassen. Ich hak' da mal nach.

Gruß
    Carsten

Servus Carsten!

Hast du eigentlich wieder einmal was von dem Benzhahn gehört?
    LG Harry

Hallo Leute!
    Ich schlachte eine RD 350 1Wt Bj. 87 mit 34500 km. Ich habe mir die RD im Jahr 2007 mit 34000 km gekauft, habe den Motor überholen lassen, neue Kolben, Zylinder schleifen, Dichtungen und Schieber abdichten. Bin dann ca. 500km gefahren, sie lief mit offenem Lufi und geänderten Gasern und das sehr gut. Habe sie dann in Teile zerlegt zum Komplettaufbau. Doch da es in der letzten Zeit nicht dazu gekommen ist verkaufe ich nun die ganzen Teile. Ich habe drei Auspuffanlagen, 1 originalen und 1 offenén Lufi und sonst noch fast alles. Eine originale Auspuffanlage wurde mit Tygaendtöpfen ausgestattet.
    LG Harry
    Fotos und Preise per PN

Hallo Holli!
    Die Zubehördämpfer sind eigentlich aus dem Grund oben, weil die originalen dermassen deformiert waren das ich sie getauscht habe. Aufgeweitet wurde die Anlage hinten ebenfalls. Das unter 6000 ist auch ganz gut, Nadel weiter heraus und ein bisschen mehr an der Lehrlaufdüse und gut ist das. Ich suche schon seit mehreren Jahren originale sehr schöne Töpfe für die 1WT, aber noch nichts gefunden. Wer ist der Stefan vom M. Böhmer? Ich habe noch eine Anlage in super Zustand von einem schweizer Modell mit 45 PS zu Hause, vielleicht könnte man ja diese Anlage brauchbar umbauen. Die hat das komische Gitter drin und hinten im Topf eine kleinere Bohrung.
    LG Harry

Zitat

Original von Holliheizer
    Der Schnorchel @Harry kann aber echt weggelassen werden.
    Nachteilig wäre dann ein etwas lauteres Ansauggeräusch und ein Tick weniger Beschleunigung in den ersten Drehzahlen. Ab 7000 atmet der Motor aber wesentlich besser OHNE das Teil.
    Deswegen fahre ich nur ohne.
    Die Bedüsung musste ich damals dafür nicht ändern,andere Fahrer mussten das aber schon.

Gruss Holli

Hallo Holli!
    Danke für deine Auskünfte, habe den Luftfilterkasten neu aufgebaut. Die Vergaser wurden im Sommer schon generalüberholt. Den inneren Kunststoffschnorchel eingebaut, die aufgebohrte Zwischenebene durch eine Unverbastelte ersetzt. Den oberen weichen Schnorchel habe ich weggelassen, bzw ist mein Deckel mit einer grösseren Öffnung versehen. Ein bisschen Feinabstimmung mit der Nadel und Lehrlaufdüse. Das Ding schiebt von 6 bis 9,5 wie verückt, aber dann ist tote Hose. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das die Originaldämpfer abgesägt und durch Zubehördämpfer ausgetauscht wurden. Ich bin im großen und ganzen mit dem Ergebniss sehr zufrieden. So 500 bis 1000 Umdrehungen mehr währen nicht schlecht, aber na ja ist so schon ganz in Ordnung.
    LG Harry

Danke für deine genauen Ausführungen. Das mit dem Schnorchel drinnen ist sehr wichtig für mich, den der ist nicht mehr vorhanden.
    LG Harry

Also das Gitter sieht man von Krümmeranfang an in Richtung Endtopf. Die 26 mm Drossel ist nicht vorhanden, wie du schon schreibst. Das wird eine Winterarbeit. Das Endrohr sieht echt lieb aus, so klein und darf schon alleine ausgehen!
    LG Harry

Hallo!
    Ich habe vor einiger Zeit einen Satz Auspuff bekommen, mit der Nummer 1WU 14711(14721). Kennt jemand diese Töpfe? Sie haben ein sehr viel kleineres Rohr hinten raus alls die 1UA 14711(21).
    LG Harry

Hat mal jemand von euch eine genaue Skize über die Einzelteile des Luftfilterkastens, Modell 1WW Bj 87, meiner scheint ziemlich verbastelt und nicht komplett zu sein. Worin liegt eigentlich der Unterschied der 50 und 63 PS Modelle? Danke im Voraus Harry