Original von Holliheizer
Kein Problem Harry,gerne geschehen ;-).
Den originalen 1WW Auspuff muss man schon richtig bearbeiten, damit der auch gut funktioniert. Hinterher macht der überall mehr Druck UND dreht bis 10.500. Ich habe das so an meinem Umbau mit 65.1PS auf dem Hinterrad (ehrliche Leistung).
Den Auspuff hat mir der Stefan vom MB bearbeitet. Der Auspuff ist für ca. 8500 rpm gebaut (ist zu lang),dazu noch etwas vollgestopft und hinten zu eng.Drehzahlende immer um die 9500 original belassen,1000 turns fehlen da wirklich aufallend dringend
. 
Mit einem anderen Dämpfer hinten dran wird man seehr selten glücklich,weil genau das Endstück eben Pott zum Laufen bringt!!
Aber schön zu lesen das das Mopped nun gut schiebt. Ich hoffe das Du unter 6000 nicht zuviel verloren hast. Bewegst Du Dich eh nur über 6000 wäre es ja egal.
Versuche die Zündung noch gute 2-3° auf Früh zu stellen (Limaplatte verschieben)und das Motörchen geht noch heftiger :D. Vorderrad müsste dann schon seehr leicht werden,umbedüsen wird nicht unbedingt nötig sein.
Bekommst Du den Kopf auch noch auf 1mm Quetschspalte= noch besser und kühlerer Motor .
Ich höre jetzt besser auf.... :)
Gruss Holli
Gruss Holli