Benzinhahn

• Hi Teamheronsuzuki das war nicht das Problem .
    Die undichte Stelle ist der Simmering in den das Gelenk für die Regelung des Benzinhahns läuft.
    Ein Benzinschnellverschluß hab ich auch an meiner Gamma.
    Aber schon gesagt jetzt ist alles dicht .
    Brauche aber noch einen Simmering für den Benzinhahn den ich ausgebaut habe damit ich ihn an meiner Zweiten wieder einbauen kann.

• da hat er aber keine benzinschnellverschlüsse sondern richtige absperrhähne dran, ausm Gasbereich?? gute Lösung, dann kannst nämlich den oberen hahn tatsächlich vergessen.
    darfts halt nicht vergessen, daß man keine reserve mehr hat.

• Zitat

Original von teampepone
    da hat er aber keine benzinschnellverschlüsse sondern richtige absperrhähne dran, ausm Gasbereich?? gute Lösung, dann kannst nämlich den oberen hahn tatsächlich vergessen.
    darfts halt nicht vergessen, daß man keine reserve mehr hat.

Du meinst aber nicht wirklich, dies sei eine gute Alternative zu einem dichten Benzinhahn und an beiden Benzinschläuchen Schnellverschlüsse, oder?

• Hi,
    habe seit Jahren eine vergleichbare Lösung wie Teamheronsuzuki, funzt einwandfrei!

Gamma:
    FIND ICH GUT :D

• scheint mir ein ganz normaler Standardkugelhahn zu sein, @Tirorico

[URL=http://www.esska.de/cgi-bin/esska_de/iboshop.cgi?showd9970!0,311717002123569,851100150000]LINK KIKERIKI[/URL]

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Das kommt von der Bauform in dem Link gut hin,allerdings für den preis sind die für Wasser geeignet,ich habe die als Tuolol Hähne mitgenommen. :nuts:
    Hauptsache funktioniert seit über 15 Jahren.

2T ist die schönste Musik :face_with_tongue:

• Zitat

Original von Carsten (Aachen-germany)
    Hallo Klaus,

Benzin ablassen und bis zum Frühjahr warten. Soweit mir bekannt hat ein Kollege in den USA bei einem Hersteller einen neuen Benzinhahn für die Gamma konstruieren lassen. Ich hak' da mal nach.

Gruß
    Carsten

Servus Carsten!

Hast du eigentlich wieder einmal was von dem Benzhahn gehört?
    LG Harry