Hallo Bully!
Nun hast du doch noch eine weise Entscheidung getroffen. Ich habe meine 2 Gammas ebenfalls umgerüstet und nun kein komisches Gefühl mehr bei den Ausfahrten. Meine erste RG gekauft 1991 hatte 2 Getriebeschäden und Gott sei Dank immer ohne Gehäuseschäden. Darum habe ich einmal GHN und einmal die verstärkte Originalversion eingebaut.
Beiträge von W4Gammarist
-
-
Hallo PSW
Ich wußte gar nicht, das die Gamma vorne eine Originalfelge in der Größe 17 Zoll hat. Den an meinen Gammas, immerhin schon 3, sind vorne 2,5/16 und hinten 2,75/17 verbaut. Die Bereifung dafür, vorne (110/90-16) 120/80-16 und hinten (120/90-17) 140/70-17, alles andere wird nichts bringen, ausser einem Fahrgefühl wie der Aufenthalt auf Hochseeschiff. MFG W4Gammarist -
Also ich kann das nur bestätigen, 4Takter versprühen weniger Emotionen, habe eine Kilogixer, eine Hayabusa, eine RD 350 und 2 RG 500, aber die 2Takter machen wesentlich mehr Spas. Punkto schrauben kann ich nur sagen. Stefan Täuber hat mir die Wellen gerichtet, die Häferl gehohnt, 4 neue Kolben dazu, ein GHN Getriebe und der Motor schnurrt, das die Ohren abstehen. Und ein bischen schrauben ist gesund fürs Gemüht. Also auf gut Deutsch 2Takt für immer. LG und GAMMA fahren Nerven sparen