Beiträge von 2STROKA

Ist eine Vollwangenwelle drin, richtig?
    Aus meiner Erfahrung fehlen diesen Kurbelwellen Schwermetalleinsätze. Alueinsätze links und rechts neben dem Hubzapfen reichen nicht aus, gegenüberliegend muss Wolfram rein.
    Kannst versuchen die Alustücke raus zu nehmen falls welche drin sind, hat bei mir aber auch nicht ausgereicht. Ich hab schon Hubscheiben mit der Flex massakriert um an nen besseren (höheren) Wuchtfaktor zu kommen.

Der D50B1 Motor in deiner Derbi hätte ne AGW gehabt.

Gruß

Handwaschpaste mit Holzspänen als Basis, da verkratzt nix und macht solch rauhe und matte Kunststoffteile wunderbar sauber. Bei mir zumindest, sollst auch nicht schrubben wie blöd, sauberstreicheln und fertig.
    Bei Kunststoffreiniger weis ich jetzt auch nicht genau.. im Zweifel erstmal an ner unauffälligen Stelle probieren.

Gruß

Brauchst nen zweireihigen bzw zweipoligen Schalter. Darfst nicht zusammen auf einen Pol legen.
    Sag ich jetzt mal aus rein logischer Betrachtung, weil du mit dem Killswitch bei der PVL Zündung einfach die Statorspule gegen Masse schaltest wenn du das Moped ausmachst. Würdest du beide Killswitch Kabel auf einem Pol verbinden hättest du die beiden Spulen parallel geschaltet.

Gruß

Wenns jetzt ein Drehschieber oder Schlitzgesteuerter Motor wäre und deren Steuerzeit mit einbezieht stimmt das ja. Ein verkleinertes KGV wird das Gas schon früher zurückdrücken, mit der Folge -> weniger Füllung und Überfettung. Weniger Leistung.

Bei einem Membraner mit einem sehr großen (zu großen) KGV kann ich mir aber gut vorstellen dass eine höhere Vorverdichtung je nach Drehzahl der Leistung zu Gute kommt. Wenn also In diesem Moment der Kolbenpumpeffekt eine größere Wirkung auf die Zylinderfüllung hat als der Einlass des Motors. Ist natürlich kein allgemeingültiges Rezept, kommt immer auf den Motor an.

Gruß