Beiträge von 2STROKA

Wenns jetzt ein Drehschieber oder Schlitzgesteuerter Motor wäre und deren Steuerzeit mit einbezieht stimmt das ja. Ein verkleinertes KGV wird das Gas schon früher zurückdrücken, mit der Folge -> weniger Füllung und Überfettung. Weniger Leistung.

Bei einem Membraner mit einem sehr großen (zu großen) KGV kann ich mir aber gut vorstellen dass eine höhere Vorverdichtung je nach Drehzahl der Leistung zu Gute kommt. Wenn also In diesem Moment der Kolbenpumpeffekt eine größere Wirkung auf die Zylinderfüllung hat als der Einlass des Motors. Ist natürlich kein allgemeingültiges Rezept, kommt immer auf den Motor an.

Gruß

Zitat

Original von Rs-fahrer Interessant fand ich auch das doe PR-Aprilia 192° Auslasssteuerzeit fahren, dachte die würden mehr fahren.

Geometrisch eher so 202°, wenn der Kolben den ersten Lichtspalt freigibt. Die Oberkante des Kanals ist allerdings auch keine Kante sondern ein großzügiger Radius.

Ich geb den Vorrednern auch insgesamt recht was Kurbelgehäusevolumen angeht. Und wenn zB bei dieser oben gezeigten 500er das Volumen schon sehr groß ist macht es evtl schon Sinn das Volumen zu verkleinern um dem Motor vorm Reso nen höheren Kolbenpumpeffekt zu geben.
    Für Höchstleistung sollte die Kolbenpumpe weniger ne Rolle spielen, da sollte der Auspuff besser aus einem grossen Volumen saugen können.

Gruß

Nein, so nicht. Auf keinen Fall!

Ich hatte bei einer meiner RS50 auch mal Wasserprobleme, und bei mir war f*cking Wasser im Tank drin. Kein Scherz, kein scheiss. Hat mich echt Zeit und Nerven gekostet.. da denkt ja kein Mensch dran.

Und bei nem Bekannten mit ner RSVmille das gleiche. Ist das ein bekanntes Apriliaproblem?

Sieht dann so aus

Ist der evtl mit Sarah Göpfert verwandt? Die war im ADAC Junior Cup unterwegs, die kenn ich noch als sie klein war aus der SimsonGP.

Gruß