Beiträge von schmelle

    Moin
    Dann könnt ihr euch ja auch die 89er Kastenschwinge einbauen :) oder wieso haben die die Bananenschwinge entwickelt? Doch eigentlich nur, damit beide Töpfe nach rechts kommen, oder? :confused_face:

    Moin
    Das mit der Entstörung ist auch so ne Sache.
    Ist im RD Forum (Hartmuts) schon öfter diskutiert worden:
    Wegen dem YPVS System braucht man entstörte Kerzen. Wenn man aber entstörte Stecker hat hat man ja noch einen Widerstand drin, das nimmt dann Stromstärke. Dieser Effekt verstärkt sich meiner Meinung ja noch mehr, wenn das Zündkabel auch noch entstört ist, oder? U=RxI => I=U\R
    Ich fahre im Moment nicht entstörte Kerzen, NGK Stecker (entstört) und stinknormales Kabel.

    Heisst Gun Gum ist ne rote Dose, da gibts verschiedene Produkte von, ich nehm die Dichtmasse, die ist grau mit Fasern drin. Das ganze kann man zur Verarbeitung mit Wasser anfeuchten/einweichen dann kann mans schön verschmieren. Ist gut zu verarbeiten und man kriegst auch ganz gut von den Fingern ab.
    Es ist aber meiner Erfahrung nach nicht für allzu grosse Spalte zu gebrauchen, da es dann rausfliegt. Für das geschilderte Problem sollte es aber funzen, vielleicht erst beim einsetzen dranmachen und dann mit nem Schraubendreher oder sowas hinterher noch dabei schmieren.

    Moin
    Hylomar mag ich auch nicht,
    Ich hab gute Erfahrungen mit Dirko rot, Würth silikon (schwarz) und im Moment benutz ich Loctite Flächendichtmasse (blau) bin zufrieden damit.

    Moin
    Ich hatte ne dumme Sache,:
    Kam an ne Ampelkreuzung, wollte geradeaus, war aber rot. Natürlich leere Linksabbiegerspur genommen, nach vorne gefahren als es grün wurde losgefahren
    - Eigentlich völlig normal oder? -
    Sie standen in ner Seitenstr haben mich rausgewunken und gesagt: Rote Ampel überfahren, weil Linksabbiegerspur benutzt! Es zählt die Spur wo man fährt, nicht die Richtung! :confused_face:
    Kostenvoranschlag: 180 Euro, drei Points und nen Monat :loudly_crying_face:
    Zum Anwalt gegangen, Verhandlung...
    Richterin: Ja ist alles korrekt so, so sind die Gesetze, kann man nichts machen.
    Anwalt: Könnten sie denn das Fahrverbot aufheben?
    Richterin: Och ja, heben wirs halt auf, aber nächstes Mal kriegen sie es!
    LOL)
    Ist doch echt lächerlich oder? Die Punkte heben sie jedenfalls nicht auf, nur das Fahrverbot.