Beiträge von schmelle

Moin
    Tut mir leid, aber das ist mir unverständlich! Für knapp 4000 Euro gibts ne 2000er RS 250, die kann man doch auch drosseln oder? Und wenn du ne Mito auf 34PS fährst fährst du streng genommen auch ohne Führerschein wegen der Gewichtsklausel, es sei denn, die haben die in den letzten zwei Jahren abgeschafft.
    Die kennt eigentlich kaum einer, ist aber Gesetz, das Mopped muss pro PS so und so viel wiegen, bei 34 PS waren das ca 165kg. War glaub ich auch ein Grund, warum ich damals meine URXT auf 27PS fahren musste.
    Naja muss jeder selber wissen, aber mir wär das ne 125er nicht wert...

Moin
    Ich hab das weisse von Götz, klebt gut und is meiner Meinung nach OK. Was aber wichtig ist (hat mir vor ein paar Jahren der Werkstattmeister gesagt, nachdem er meiner ExXT eine neue Kette verpasst hat: Spätestens nach jedem dritten Mal Kette einsprühen Kettenreiniger verwenden, dann würd die Kette auf jeden Fall länger halten.
    Kette einsprühen mach ich so etwa nach jeder vierten Tanke (600-700km)

Moin
    Die Soni-x Anlagen werden in Tschechien von Jim Lomas gebaut. Marco Böhmer vertreibt die Anlagen in Deutschland unter dem Namen Sonix, kann sein, das er was verändert. Er steht auf der JL HP als Händler für BRD.
    Und diese Tyga sind den JL nicht unähnlich.
    http://www.jl-jimlomas.com
    Er hat auch welche für RS/RGV macht euch selber ein Bild.

Moin
    Ich muss sagen, ich verkauf lieber KFZ an Leute die ich nicht kenne. Ich will keinen bescheissen und mach es auch nicht. Wenn ich ein Moped verkaufe dann ohne Gewährleistung und Auskunft nach bestem Wissen. Es gibt doch nur stress wenn man eine gebrauchte karre an einen kollegen verkauft, da kommt dann vielleicht 2 monate später irgendwas was man nicht wusste und schon steht man als arsch da. :angry_face:

Moin
    Der Ralf K von zweitakte.de hat wieder zu nem Zweitakt Treffen aufgerufen, am Pfingstmontag ab 11 Uhr. War letztes Mal (Ostermontag) da und werd auch wieder hin. Siehe auch:
    http://www.apps.rd350lc.de/php…php4?topic=2672&forum=7&5
    Letztes Mal waren viele RDs da, hab nur eine RS gesehen, denke diesmal könntens noch mehr werden oder? :face_with_tongue:
    Wegbeschreibung: An der Landstrasse zwischen Wipperfürth und Kürten, an einem Parkplatz, nicht zu übersehen wenn man da her fährt. Ist wohl nur 30km von Köln.
    Bis denn Schmelle