>>...wundert mich das gerade @torsten-r das mit dem aufweiten des reifens nicht weiss.....weiss doch sonst "alles".....
loooooooooooooooool
jaja unser titandrehmeister, dubbelauswendigkenner, rseigenaufbaumeister, speedyagp........
AS
>>...wundert mich das gerade @torsten-r das mit dem aufweiten des reifens nicht weiss.....weiss doch sonst "alles".....
loooooooooooooooool
jaja unser titandrehmeister, dubbelauswendigkenner, rseigenaufbaumeister, speedyagp........
AS
>>was sagt der TÜV dazu, wenn man das Mopped auf der Straße zulassen würde?
wegen der zündung ist das egal. nur is in das zündschloss die wegfahrsperre integriert. und die braucht man....
kann man aber machen(zumindest ging das mal früher) mußt dann eine kette mitführen (fest am mopped installiert)
AS
Was ist eigentlich mit Rudi Moser los???
AS
also ich bin auch schonmal ne serien rs250 gefahren die nach tacho nur 195 ging.
wenn du unbedingt 215 fahren willst würd ich mir ne andere auspuffanlage dranschrauben. naja egal
also ich würde so vorgehen:
theoretische vmax anhand getriebe und sekundärübersetzung bei bestimmter drehzahl ausrechnen dann noch nen paar kmh schlupf abziehen und dann auf nem eingestellten sigma messen(wenn der tacho bei 100kmh eingestellt wurde geht er bei 200 auch nicht mehr richtig)
wenn zu gering dann länger übersetzen und schauen obs mopped schneller fährt ---> motorleistung in ordung
und wenn nicht kanns nur noch getriebe, kupplung oder übersetzung sein. also zähne zählen vielleicht steht ja auf dem ritzel 14 drauf hat aber nur 13 zähne
getriebe ausbauen und überprüfen und wenn das alles in ordnung is kanns eigentlich nur noch die kupplung sein.
AS
>>wenn sie SM´s nicht so verdammt teuer wären[....]
oh ja!
>>[...]"auf der strasse nimmer fahren wollen" nochmal überdenken!
sag ich doch schon immer. imho die einzigste halbwegs noch "machbare" art auf der straße spaß zu haben. ne leichte leistungsstarke kurz übersetzte sm, dass man da die passenden sträßchen braucht sollte klar sein.....
leider waren unsere freunde und helfer und ich nicht ganz der gleichen meinung was ein fahrwürdiges mopped is....
jetzt benutz ich halt die sm auch nur noch auf kartbahnen......und als fahrerlagerkrad :-)
und das crossen turbogeil is brauch ich ja wirklich keinen mehr erzählen, nicht nur für die kondition und fahrzeugbeherschung sondern es is einfach ne mords gaudi. und man kann auch sehr einfach und billig rennen fahren (z.B. german cross country)
AS
>>Hilfe hab nur noch knapp 8 Wochen
lol
AS
>>185km/h bei fetten 12500
>>200 bei 12000
wie jetzt????
echte 200 sind doch für ne serien rgv ganz ordentlich....was erwartest du???
AS
äu0ßerst seltasnam!
aber wenn dus chreibst:
>185 bei 12500!!!!!!!!!!!!!!!!!!(zur Not fast auch aufrecht sitzend möglich
dann üübesretz4e doch einfasch länger.........
:*)--->AS<---:*)
hab den fiedler kasten (trennwand halb raus löcher rein) mal auf dem prüfstand vermessen. delta p war 1,7ps. serien rs mit arrow 63,2ps(glaub mit 280/290) und mit airbox und k&n 290/300 64,9ps.
das die position der bohrungen von bedeutung ist kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen. wenn sich irgendwelche interferenzen aufbauen, sollten die doch eigentlich durch den lufi+gitter wieder zerstört werden!??
duplo meinte mal das ne andere (wohl die beste) möglichkeit is die röhrchen auf 30mm zu weiten. wenn ich das nächste mal auf den prüfstand gehe probier ich den duploschen deckel mal aus......
AS
>meine rgv wenn ich Gas gebe nicht immer gleich auch das Gas animmt
drossel ausbauen oder teillast bereich besser abstimmen.(welche bedüsung fährst du?) teillast bei hohen drehzahlen kann nicht gut sein. was soll die drossel überhaupt bringen wenn das ding trotzdem 210rennt??
>und das Gas ganz weg nehme dreht sie einfach für ca.2-3 sek.weiter hoch oder hält ohne Gas die Geschwindigkeit
nebenluft oder leerlaufdrehzahl zu hoch eingestellt.
AS