Beiträge von sek2k

Meine Meinung, nur etwas mit technischen Verständnis untermauert MITO Monte

Natürlich ist es aufwändiger, aber schau dir doch mal den Thread
    "Zum Leistungsloch der RS (Theoretisieren)" an - das dürfte das wohl klären.

Nein Leute, lest doch erst mal genau bevor ihr Antworten erstellt!
    (AS ist aktiviert und eigenhändig eingebaut worden).

Und der Krümmer ist ziemlich schwer, wohl doppelwandig gebaut. Am Anfang hat er keine Blende drin, sonst könnte sie wohl kaum bis 11000 hochdrehen, sondern er hat anscheinend "nur" eine im Bauch.
    Ich will eben von euch wissen ob das die Anzeichen für solch einen Krümmer sind und nicht solche Antworten wie "Schweiß ihn mal auf, etc." - das kann ich nicht.

Hi,
    Ich hab jetzt endlich meinen Krümmer gewechselt von einem 5kw zu einem "angeblich" offenen - zumindest beteuert der Händler, der mir das Ding verkauft hat, das andauernd.
    Jedenfalls war ich schon von Anfang an skeptisch - die Nummer MPA1 E11-0039, sieht nämlich eher nach einem Gedrosseltem aus.
    Doch wie gesagt, der Handler beteuert mir ständig, die Nummern hätten nichts auszusagen, man könne den Krümmer schließlich "mit anderen Bauteilen kombinieren" ( klar, man kann ne Blende(n) reinhaun ).
    Schlussendlich ist es jetzt so, dass meine RS (Bj.2001) mit 28er Vergaser, 120er HD, aktiver AS, 17/40, gedrosselter CDI und, weil sie dann besser anspringt ne 8er Zündkerze, in den ersten drei Gängen voll ausdreht ( knapp 11000, höher muss ja ungetunt nicht sein ), aber ab dem 4. Gang nicht mehr zieht und so max 110 km/h packt.
    Liegt das nun daran, dass mich der Händler doch beschissen hat oder könnte es vielleicht an einer anderen Komponente liegen?

Der einzige Unterschied ist, meiner Überzeugung nach, dass die gedrosselte kein störendes Leistungsloch hat und die offene unmodifiziert eins besitzt, das man aber entfernen kann.
    Von sauberer Zündung der offenen etc., hab ich noch nichts gehört und außerdem glaub ich das nicht... :smiling_face_with_horns:

Unterm Stich ist die gedrosselte brauchbarer :smiling_face_with_sunglasses: