Hmm,
objektiv hat sichs jetzt nicht umbedingt verbessert....
kann mir jemand mal erklären wie das genau funktioniert mit der Gemischschraube?
Also welche Drehzahl soll ich halten?
Links rum ist doch mehr Luft??
Beiträge von sek2k
-
-
Ja, so dramatisch ists bei mir nicht.
Ich werd dann heut mal an der Gemischschraube noch ein wenig drehen, dann dürfte das wohl passen
-
Zitat
Original von sek2k
Ich bezweifle auch, dass es elektronisch durch die CDI bedingt ist, denn ich hab´ die gedrosselte CDI ohne Leistungsloch drin.Nein, ich hab die gedrosselte drin. Aber Vergaser sauber eingestellt...
Ja, ich werd mal morgen schaun ob sich mit der Benzin-Luft Gemischschraube etwas perfektionieren lässt.
Ich glaub aber nicht, dass ich das so toll hinbekommen werd´, immerhin hab ich das noch nie gemacht. -
Ok, hab das Problem größtenteils behoben, indem ich die Nadel vom 4. auf den 3. Clip gesetzt hab.
Trotzdem kommt es mir so vor dass die RS mit dem Dell Lortho im Teillastbereich, eben 5000-7000 UMP, nicht so sauber läuft. -
Ich muss mich verbessern.
Es ist sogar von 5000-7000 UMP! Wenn ich aber das Gas bei so ca. 50 kmh im 6. Gang voll aufreißen zieht sie anständig hoch.
Aber sonst wenn man von 4000 im 1. Gang beschleunigt bekommt sie anscheinend nicht richtig Sprit.
Spricht das dafür dass die Nadel aufm falschen Clip ist? -
Dann hätt ich aber keinen Polini genommen, sondern noch größere Zylinder ohne AS.
Gibst da nicht einen, Malerosi mit 190ccm? -
Hallo,
mein Problem trat auch erst nachdem ich einen 34 PS Krümmer verbaut hab, auf.
Mit dem 15 PS Krümmer hatte ich das Problem eigentlich nicht.
Ich bezweifle auch, dass es elektronisch durch die CDI bedingt ist, denn ich hab´ die gedrosselte CDI ohne Leistungsloch drin.
Nur ist es jetzt eben so, dass man das Gefühl hat zwischen 5000 und 6000 nicht richtig verbrannt wird, bzw zu wenig Benzin kommt.
Kurzzeitig kommt es da auch vor, dass sie nicht zieht, das unterstreicht eigentlich meine Vermutung, dass nicht genug Bezin kommt.
Das ist aber auch nur zwischen der genannten Drehzahl der Fall, davor und danach verbrennt sie sauber und zieht auch anständig.
Nur wenn ich sie eben so bei 5000 max 6000 halt, "stockelt" sie teilweise ein bisschen.
Ich sollte noch erwähnen, dass ich einen 28er Vergaser hab. Außerdem müsste bei mir noch der Schnorchel drin sein. Nadelclipstellung und LD weis ich nicht.P.S: Könnte es eigentlich auch daran liegen, dass ein bisschen Abgase zwischen Endtopf und Krümmer "herauspufft" weil mir da der Dichtring fehlt? Ist aber doch ziemlich unwahrscheinlich...
Nochwas:
Was kann ich dagegen machen, wenn meine 15 A Sicherungen fast immer durchbrennen, wenn ich kurz in den roten Bereich dreh? Einfach ne 20er einbauen? ( hab ich jetzt gemacht *gg*) Klar, weis ich dass man nicht in den roten drehn soll, aber ob ich jetzt 11000 oder 11200 UMP drauf hab, ist nicht soo entscheinend, nur brennt meine Sicherung bei 11200 eben durch
-
ja nein, ich glaub du brauchst nur das Gutachten, dass der Händler irgendwo rumliegen hat und das auszuhändigen dürfte doch nichts bzw nur ziemlich wenig kosten, oder?
Aber ich denk du wirst in diesem Standartgutachten nicht um eine Krümmernummer kommen.
Und btw: Man checkt es sehr wohl wenn Blenden draußen sind...:D - spätestens auf dem Leistungsprüfstand -
Es wurden sowohl für die vor 98 als auch danach Blenden im Krümmer verbaut, um die Leistung mechanisch zu reduzieren.
Leider hab ich vergessen dass du ein GS Modell besitzt, der Krümmer ist nämlich für die MP Modelle.
Ich bin mir aber nicht sicher ob MP Krümmer auch an GS Modelle passen und umgekehrt - ich befürchte aber nicht
Aber ein Gutachten zu bekommen, dürfte doch kein Problem sein. Sowas haben die Händler doch. -
Hallo,
meine ist zwar nicht auf 15 PS eingetragen, aber ich hätte den richtigen Krümmer für dich.
Um nämlich ein Standartgutachten für die 15 PS zu verwenden, bräuchtest du nämlich den und kannst nicht einfach eine Blende vorne reinschweißen.
Die sind bei dem nämlich im Krümmerbauch.
Jedenfalls, falls du Interesse hast:
Ich verkaufe ihn für 40 € VB, das ist meiner Meinung nach ein fairer Preis für einen fast neuen Krümmer.