Beiträge von shredsofsanity

:D Danke für die Antwort, das war die, die ich mir erhofft hatte, dass es ohne Probleme von statten geht. Da du nichts von anderer Kette geschrieben hast, geh ich davon aus, dass sich der Radstand nicht wirklich verändert.

Aber das alles muss dann nicht bearbeitet werden? D.h. Plug and Play?

Wegen dem Schein schick ich dir eine PN mit der E-mail-addy.

Weis jemand ob ich eine 4,5 Zoll gsxr Felge (Bj. 19888 [blöder Brillensmilie :mecker:]) ohne Probleme dann auch noch reinkriegen würde? Hätte da noch eine übrig.

Ach ja, wenn jeamand zufällig eine 93er Schwinge übrig hat, bitte melden mit Preisvorstellung.

Hallo,

ich habe die Suche ausgiebig ausgereizt und leider nix gefunden, wenn ich dabei nur kläglich versagt habe, bitte ich darum einen entsprechenden Link zu posten, wo ich die passenden Antworten finde und mir nicht gleich die Rübe runter zu reißen. :nixweiss:

Ist es möglich die Schwinge einer 93er einfach (ohne größeren Aufwand) in meine 89er VJ21A einzubauen? Wenn ja, was muss UND was kann ich übernehmen? D.h. wäre es möglich die Schwinge "nackig" zu verwenden und Steckachse, Umlenkhebelei, Federbein, Bremssattel usw. beizubehalten? :confused_face:

Könnte ich das Federbein und den Bremssattel einer 93er mit übernehmen?
    Muss für den Umbau irgendwas gefräßt oder gedreht werden?
    Hab auch irgendwo auf der Suche nach einem passenden Threat was gelesen über das RS Federbein in der RGV, passen dann da alle Federbeine einfach so ohne Umbau?

Ich frage nur deshalb, damit ich weiß ob es sich für mich lohnt, und welche Teile ich dafür beschaffen müsste. (Nur die Schwinge, Schwinge+Hebelei, oder Schwinge+Federbein+Hebelei+Steckachse :nixweiss: )

Vielen Dank schonmal.

edit: Hätte ich fast vergessen, ändert sich dadurch der Radstand?

Ich habe hier mal ein paar allgemeine Fragen zum Thema Stahlflexleitungen, die ich mir mit der Suche nicht beantworten konnte.
    Ich muss dazu sagen, dass ich auf dem Gebiet ein richtiger Laie bin und noch keine Erfahrungen gesammelt habe.
    Der allgemeine Haupt- Sinn und Zweck ist mir klar. (1. Haltbarkeit 2. Besserer Druckpunkt, da sie sich beim Bremsen/Kuppeln kaum ausdehnen)

Jetzt zu den Fragen:
    1. Bei dem Markenwirrwar, welche Leitungen sind empfehlenswert in Bezug auf Preis, Qualität bzw. Preis/Leistungsverhältnis und welche die günstigsten. (wenn man das nicht generell sagen kann, bezogen auf RGV 250 Bj. 89)?
    2. Wo bekommt man die günstigsten (Internetadressen, Läden,...)?
    3. Was für Unterschiede gibt es bei den Leitungen (Stichwort: zustätzl. Kunststoffummantelt)
    4. Unterschiede 2-teilig, 3-teilig.

So ich denke das wärs. Ich erwarte einfach mal ein kleines "Brainstorming" zum Thema, wenn möglich.

Im voraus schonmal vielen Dank