Beiträge von moppedmichel

...glaube mir, ich habe schon TÜV-Umbauten gemacht.
    Immer zweimal mehr las Du ! :D

" Ein weiterer Grund war der Sicherheit wegen, aber das interressiert Dich sicher nicht! "

Aber lesen kannst Du?

"denn Straße finde ich zu gefährlich"

Egal, bevor wir uns die Köpfe einhauen...
    Hat eben jeder so seine Meinung.
    Klink Du Dich aus und ich halt mein Schandmaul.

Also der Vergleich der Abgaswerte meiner R1 zur meiner RGV macht mir Mut das ganze trotzdem zu versuchen.
    Ich kann die exakten Werte nicht mehr sagen, aber die der R1 lagen um Welten höher.
    Also geht da noch was bei der RGV :D und die Diskussion hat sich eben noch nicht erübrigt!

Kann Dich schon verstehen, dass Du nur noch auf der Renne fährst, wenn es allerdings Sachen sind die Du nicht eingetragen bekommen hast ,die Dich dazu veranlassen finde ich das ein wenig schlapp. Ich fahre auch Renne und würde es noch lieber viel öfters oder ganz wie Du machen, denn Straße finde ich zu gefährlich, aber der Spaß geht eben in's Geld.
    ja, sorry, auch Dich meinte ich mit Miesmacher, denn - lasst doch die Jungs einfach machen und redet nicht gleich alles tot!
    Demnächst lass ihr Euer Moped stehen weil die Hupe nicht geht und das nicht dem Gesetz entspricht...
    :biggrin:

Richtig faeka!

Also es geht doch darum, wie schafft man es eine Tyga eingetragen zu bekommen!

Wenn ich zum TÜV gehe, eine Leistungssteigerung eintragen lassen will, dafür sorge dass die Kiste IN DEM MOMENT DER ÜBERPRÜFUNG vom TÜV dementsprechend leise ist und der mir das alles genehmigt - wiso sollte ich da auf dem Holzweg sein???
    Hallo??
    Wiso zahle ich dem Blaukittel-Ingenieursbubi den sonst Kohle???
    Ist der nun dank seines "Wissens" in der Lage das zu beurteilen oder nicht?
    Was nach dem Termin ist klar meine Sache, logisch.

Aber wenn ich versuche alle Vorschriften einzuhalten um an eine Eintragung zu kommen, LEGAL, was soll daran falsch sein?
    Vergess mal alle Bestechungsversuche und Verwandtschaftsverhältnisse.

Und kommt mir nicht mit dem Kat!
    Oder glaubt auch nur einer von Euch dass ein Kat in einer Zweitaktmühle auch nur über die ersten 10 km raus funktioniert??
    Kann ich mir nicht vorstellen, aber belehrt mich eines Besseren.

Und Phonmessungen vor Ort würde ich auf jeden Fall anzweifeln und nicht akzeptieren! Aufgrund von Umgebungsgeräuschen und nicht idealen auf jeden Fall nicht ist das Ergebnis zweifelhaft.

Trotz aller Unkenrufe gehe ich mit meiner Tyga zum TÜV und probiere es.
    Frage mich sowiso was das jetzt wieder soll, jetzt wollen ein paar hier versuchen legal an ein Eintragung zu kommen und ein paar Miesmacher kommen mit diesem Illegalgeschwäz daher.
    Wahrscheinlich selber die getönte Racingscheibe OHNE ABE an der Mühle und dann den Oberlehrer raushängen! Mann... :mecker:

Hallo, wir unterhalten uns hier darüber wie wir das am besten schaffen alle Vorschriften einzuhalten um den Auspuff eingetragen zu bekommen!

NEIN, ich hatte keinen schlechten Sex, ich bin immer so scheisse drauf!
    :heuldoch:

hi madmax,

wie oben geschrieben möchte ich das ja noch versuchen beim TÜV.
    Es gibt hier wohl einen TÜV-Ingenieur in der Gegend der okay sein soll,mit dem man reden kann.
    Da ich gerade noch am schrauben bin an meiner wird das wohl noch ein paar Tage gehen, aber ich werde das schon probieren und das Ergebnnis mit Sicherheit Euch mitteilen - wie es auch immer ausgeht :D
    Aber falls es einem anderen vorher gelingen sollte interessiert mich das natürlich!

Grüße,

micha

...mini CNC Portalfräse....

...und ich dachte ich hab viel vor :biggrin:

Aber man könnte ja die RGV im Wohnzimmer überwintern und gleich zum Moppedsimulator umfunktionieren und Tourist Trophy spielen :)
    Wobei die Verletzungsgefahr größer ist wenn ich im Wohnzimmer vom Mopped falle - aus meinem Schalensitz fall ich so leicht nicht raus :biggrin:

So einen Flugsimulator stelle ich mir schon auch geil vor - aber auch schwer. :daumenhoch

Racepa:

das mit den Rüttelzylindern hatte ich mir ohne Scheiß schonmal überlegt!
    Das gamepad wird doch auch angesteuert um Vibrationen zu erzeugen wenn Du z.B. über die Curbs fährst.
    Das Signal könnte man doch einfach abgreifen und damit einen Pneumatikzylinder ansteuern.
    Aber ich glaube dann stehen wirklich meine Koffer vor der Tür...

Saurier:

gell, das merkt man bei so einer Sache dann ganz schnell, wenn man das eine oder andere Bier im Schädel hat.
    Spielst Du das auf der PS?

F41TH:

kommt drauf an was Du brauchst.
    Habe momentan noch ein paar kleinere Reststücke über, so bis max 50mm (20x20).
    Die Aluprofiel selbst sind garnicht mal so teuer.
    Was richtig in's Geld geht sind die Verbinderstücke, Winkel, Nutensteine...
    Das Zeug geht aufgrund der Menge die man braucht in's Geld.

Aber insgesamt ist das Teil net schlääsch, fahre damit auf der Nordschleife satte 10 sek. schneller als nur mit dem gamepad.

hat sonst noch jamnd sowas zu Hause in Betrieb.
    Wie sieht das beu Euch aus?
    Oder bin der Einzige der noch so kindisch ist mit seinen 35 lenzen auf dem Buckel?

Grüße,
    micha

hallo Mädels!

Gemäß dem Bild das Frauen von uns Männern haben lebe ich :

DUMM, ABER GLÜCKLICH !!!

Wenn demnächst die grüne Minna vor der Türe steht und mich mit der "ich hab' mich lieb- Jacke" in die Klapse verfrachtet, wundert das zumindest mich nicht.

Um die öde Winterszeit zu verkürzen habe ich mir was gebastelt.
    Ein "wie alt bist Du eigentlich?" war die coole Reaktion meiner Freundin.
    (meine Koffer stehen noch nicht vor der Tür und der Haustürschlüssel passt noch!)

Achso, und was das nun mir "Don't drink and drive! mir doch wurscht!" zu tun hat???

Also hier kann ich fahren UND einen kippen, am besten an einem ausgelassenen Abend mit Freunden und Grand Tourismo!

Danke Dylan für Deine Inspiration!

faeka:

ja, das möchte ich schon probieren.
    Alleine um mir die Umschrauberei zur HU zu sparen. :)
    Doch, das möchte ich einfach mal probieren, wie Du sagst, vielleicht hab ich ja einfach Glück.
    Wie gesagt, ich geh ja da hin um die Leistungsteigerung eintragen zu lassen - und wiso sollte das bei der Kiste nicht funtionieren?? Die Bremsen sind wohl gut genug dimensioniert um 8 PS mehr zu verkraften, das Fahrwerk ist doch auch okay.
    Wenn ich meine restlichen Umbauten fertig habe nehem ich mir das fest vor.

Grüße,

micha