Beiträge von moppedmichel

hi,

verstehe Dich, ja Zeit und Geld geht schon drauf beim Schiessen.
    Und wie du sagst, Benchrest mag anfangs interessant sein, doch wenn dann alles klappt kann ich mir vorstellen dass es langweilig wird.
    Drum bin ich auch ein wenig in Richtung Westernschiessen unterwegs, klar meine "Pflichtveranstaltungen" wie Kreis und Bezirk muss ich machen, aber ansonsten reines Spaßschiessen.
    Und die Vereine lassen sich immer mehr tolle Sachen einfallen die man dann auf den Westernschiessen machen kann, echt spassig.

hihi...ja, aber hast Recht, selbst jedes WoE Rennstrecke könnte langweilig werden.

Drum ein wenig Abwechslung!

faeka
    Wiso hast Du das Westernschiessen aufgehört?

Das macht sooo Spaß und das Flair auf solchen Veranstaltungen ist herrlich!
    War gerade am Samstag in Schluchsee, hat wieder richtig Spaß gemacht und konnte mit meiner 1873er Uberti .44-40 gut mitmischen :-)

klar, billig ist das ganze nicht gerade, drum leidet bei mir auch das Mopped drunter :-)

Richtig faeka!

In meinem Fall ging es um vergleichsweise lächerliche 90,- Öre für einen Zylinderkopf.
    Alles drohen hat nix genützt - bis er auf die Wache bestellt wurde weil ich ihn angezeigt hatte (Kopf ersteigert, Geld überwiesen, Kopf nie bekommen).
    DA hat er dann den Schwanz eingezogen.
    UND ich finde es wichtig solchen Leuten einen vor den Latz zu knallen damit die den Scheiß nicht gleich beim nächsten wieder versuchen, der nämlich könnte jeder von uns sein.
    Wenn Du ihn anzeigst, kommst Du also nicht nur vielleicht eher zu Deinem Recht, sondern hilfst auch anderen.

Ehrlich, ich will ganz sicher keinen und auch nicht Dich anmachen oder schlechtreden.
    Lassen wir das mal beiseite bevor es wieder in Streit ausartet :-)

gebe Dir völlig Recht, es kann natürlich nicht schaden wenn einer dabei ist der das schonmal gemacht hat.
    Und natürlich ist es einfacher und schneller wenn er es machen lässt, aber vielleicht will er ja was lernen?
    Versuch macht kluch!
    Und wenn er es nicht schafft und dann in der Werkstatt Rat sucht, na und?

Wer sich für's Schrauben interessiert, nicht ganz ungeschickt ist und ein wenig Werkzeug hat, der schafft auch einen Gabelsimmering, das war meine Aussage.

Er wird schon die richtige Entscheidung treffen, oder?

wie michl schreibt,
    versuch Dich dran, das bekommt man hin.
    Ein Kumpel sagte zu mir als ich vor meiner R1 stand, den Motor rausbauen und das Getriebe reparieren sollte: "Los, mach es selber, was glaubst Du was ein Motorradmacheniker ist?
    Ein Halbgott? Nee, ein Depp, denn sonst hätte er was g'scheites gelernt"!.

Sorry, will hier keinen Zweiradmechaniker beleidigen sondern nur damit sagen dass das selber zu bewerkstelligen ist.

Viel Erfolg!

Hi,

also mich wollte einer mit einem Zylinderkopf verarschen.
    Ersteigert und nie bekommen.
    okay, das ist wieder eine andere Sachlage.
    Aber ich habe ihn angezeigt und als er dann bei der Polizei vorreiten musste hat das allein Wirkung gezeigt.
    Lass Dir nix gefallen und wenn sich nix tut zeig ihn an.
    Selbst wenn es im Sande verläuft, so wird die Sache aber trotzdem bei den Behörden bekannt und hilft dann vielleicht wenn er sowas öfters und bei anderen versucht.
    Da muss ein Riegel vor und das geht nur wenn man sich wehrt.

Viel Glück!

micha