Beiträge von Dirk01

    Falls die karre mal fliegen geht und auf dem tank landet brauch ich ersatz

    Moin.

    Ich fürchte, dass wird dann dein kleinstes Problem sein....


    Ich find das Rätselraten bei dem schwarzen Tank echt mittelmäßig und dem lämpchen vertrau ich schonmal absolut null

    Einfach vor jeder Fahrt nen Schluck ÖL in den Tank.

    Lämpchen.. ja Italiener haben es nicht so mit Elektricktrick, aber das mit dem Lämpchen wird schon funktionieren.

    Mach dir nicht zuviel Stress :daumenhoch

    Nimm nicht alles so ernst.
    Hab auch schon am Mopedtreff 125er Fahrer getroffen die an die 50PS hatten.
    War zumindest deren feste Überzeugung.
    Gegen solche PS-Psychosen machste nix.

    Rotax DD2 hat 34 PS auf dem Papier.
    Da gibt es noch ne Kit Zündung und Kit Auslasssteuerung für den Motor.
    Ob aber am Ende da +10 -15PS mehr drin sind :nixweiss:

    Wie auch immer.
    Wird schon ziemlich fix sein das Ding.

    Da gab es Gefahrenzulage für die Kiste. :respekt:

    "

    Suzuki’s first square-four was the epitome of the seize-prone 1960s two-stroke.

    Tough Aussie rider Jack Ahearn christened the 250 “Whispering Death” because the seizures always caught him unawares.

    “It was that bloody unreliable they couldn’t get anybody to ride the thing,” says Ahearn.
    “I told them I’ll ride anything with wheels on it for money. They paid me danger money to ride the thing.”

    The RZ was damn fast – later versions could hit 150mph and give a 500 MV a run for its money – but it never won a GP because it was heavy, difficult to set up and unreliable. Its Achilles heel was big-end cages, which were eventually coated in silver to reduce seizures."

    Quelle:
    https://www.motorcyclenews.com…ukis-greatest-race-bikes/

    Der flüsternde Tod war die 250er - 4- Zylinder von Suzuki aus den 60er Jahren, die gingen regelmäßig fest, kurz davor kam ein Rauchwölkchen aus einem der Auspuffe, die nachfolgenden Fahrer wussten dann Bescheid. Haben Aktive aus der Zeit so bereichtet.

    Recht hat der Mann.
    Hier steht es auch nochmal.

    "

    Die Geschichte dieser Suzuki 500, die unter dem Namen RG bekannt ist, beginnt im Jahr 1974. Und dieses Motorrad wurde von einer wenig bekannten Maschine inspiriert, der 1962 erschienenen 250er Vierzylinder RZ 64, die die gleiche Architektur aufwies. Ihr Spitzname 'Whispering Death' erklärt, warum sie 1965 aus dem Rennsport zurückgezogen wurde, ohne einen einzigen Sieg errungen zu haben. "

    Dirk....dich hamwa heute am Haus Orbach vermisst.

    Zammi und Co waren auch da.

    Gruß Holli


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    Hi Holger.

    Bin auch etwas traurig, dass ich nicht da war.
    Zammi hab ich gefühlt hundert Jahre nicht mehr gesehen.
    Leider bin ich zur Zeit bissl disabled und Moped fahren geht eher suboptimal.

    Gruß

    Der flüsternde Tod war die 250er - 4- Zylinder von Suzuki aus den 60er Jahren, die gingen regelmäßig fest, kurz davor kam ein Rauchwölkchen aus einem der Auspuffe, die nachfolgenden Fahrer wussten dann Bescheid. Haben Aktive aus der Zeit so bereichtet.


    Witzig, Sachen gab es.


    Hier gibt es schon mehr Infos zur RG Historie.
    Leider ist die automatische Übersetzung so lala.

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