Beiträge von Richi44

Hallo Forum,

gestern habe ich meine RGV aus dem Winterschlaf geholt. Nach dem Starten hat der Motor übel gequalmt und richtig viel Öl aus dem oberen Endschalldämpfer gesprüht. Bin dann eine Runde gefahren, das qualmen ging mit warmen Motor weg, aber ich musste alle 15-20 km anhalten, da richtig Öl am Endschalldämpfer hing...

Ich vermute, dass durch einen der Ölnippel am KW-Gehäuse oder am Zylinder sich Öl durch die Schwerkraft über Winter in den Motor drückt und sich dann im Auspuff verteilt.

Kennt ihr das? Wie könnte ich das Problem eingrenzen?

Grüße

Richard

Ich würde den Vergaser vom Motorrad demontieren und vorsichtig in einen Schraubstock spannen, und beim Drehen auch immer etwas mit dem Hammer auf den Schraubendreher klopfen. Warm machen und WD40 sowieso!!!

Und alles mit viel "Gefühl" =>Schraubstock und Hammer!!!

Viel Erfolg

Richard

Hallo Forum,

ich bin dabei nach 16 Jahren meine VJ22A wieder fahrbereit zu machen. Beim Prüfen des Motors auf Dichtigkeit,

habe ich bemerkt, dass die "modifizierten" Ansaugstutzen undicht sind. Da wo ich vor ca. 20 Jahren die Ausgleichsschläuche entfernt habe und die Anschlüsse mit Epoxidharz verschlossen habe bläst nun Luft ab. Naja nix hält ewig... Wie habt ihr das Verschlossen...

Gruß

Richard

Hi Forum,

habe eine Anzeige gelesen, damit bei uns FunkDSL angeboten wird, da wird wohl von einem HighSpeed Zugangspunkt (Backbone) ein Funknetzwerk aufgebaut, daß einige KM weit geht.

FunkDSL

Hat jemand damit Erfahrung????

Da wird eine Flatrate angeboten mit 1GB Traffic, wie lange kann man da "normal" Surfen, also etwas Ebay, 2-Takt-Forum... nix großartig runterladen??? Habe da keine Erfahrung....

CU
    Richi44

Zitat

Dichtsatz von Athena geholt habe, frag ich mich bei ein Paar Dichtungen, wo sie hin gehören......

...in die Mülltonne!!!

Gruß
    Richi44

Benutze mal die Suchfunktion.