hmmmm, tjaa, nagut
das TDD-STG ist gar nicht so schlecht - im Gegenteil, es ist auch für einen Direkteinspritzer nutzbar, ich komm in den Controller und in den Eprom. Es ist eigentlich wenn ichs dementsprechend umprogrammier für fast alles nutzbar.
Ihr könnt doch nicht Aepfel mit Birnen vergleichen, das STG ist für die Semi-Direkt entwickelt.
Die Einspritzphase ist über den KW-Winkel getriggert und nicht über Drosselklappenstellung. Das Potisignal der Drosselklappe geht sehr wohl ins Kennfeld ein.
Der Umbau von SDI auf Saugrohr ist doch nichts anderes als das Kaschieren von Störquellen. Das STG weiss aber nichts davon, das die Ventile jetzt im Ansaugtrakt sitzen, das will z.B. weiterhin den Kolbenboden kühlen. Der Eprom vom Bludau hat nur geänderte Kennfelder und die Drehzahlbegrenzung hat Er raus genommen. Den HC11 hast Du ja nicht gewechselt.
Man kann doch nicht, das ist meine Meinung, von so einem einfachen Umbau das Optimalste erwarten, da muss doch noch eine gewisse Unzulänglichkeit in Kauf genommen werden ansonsten muss man halt richtig Geld in die Hand nehmen und die Sache professionell machen. Ich habe gehört die neuste Motec-Variante soll funktionieren. Ich habe auch gehört das Pierluigi Marconi, der Konstrukteur der Vdue, heute Direktor bei Benelli, ein STG für die Vdue entwickelt oder den Auftrag dazu gegeben hat.
Grüessli Roli