Immer, wie im Leerlauf so auch in allen Gängen, bis 4000rpm hört mans nicht, ab da kommts langsam. Zwischen 5000 und 8000 ist's am schlimmsten, also richtig derbes Rasseln wenn man da vom gas geht und ein leises schleifgeräusch wenn man gas gibt. Bei Vollast dementsprechend lauter...
Beiträge von :Dark_Force
-
-
Ja ok, das mit dem Krümmer hat was ROLL) Ist wirklich nen riesen scheiss !!!
Hmmm, dann hab ich jetzt keine ahnung mehr was bei mir dann sonst die krassen Rasselgeräusche aus dem Motor verursacht. Hab immer gedacht es könnten die Pleuellager sein, aber mein Händler hat gemeint es sei einfach das Laufspiel des Motors !!! Leistung ist immer noch voll da, allerdings hört man den Motor "schleifen" beim hochdrehen, also einfach ein nebengeräusch, aber ziemlich gut hörbar. Wenn man vom Gas geht hat man das gefühl es fällt nächstens der ganze Motor auseinander das klingt so verlottert :D und das schon seit über 5000km (hab jetzt 16000 drauf)
Jemand ne ahnung was das sein könnte ? -
Ne ganz kurze Frage: Sind bei der 4FL eigentlich irgendwelche schwachstellen bekannt ? Also ich hab mal gehört, dass die Pleuellager relativ anfällig sind ! Weiss da jemand näheres ?
-
Also irgendwie scheinen mir alle Aprilia-Händler Pfuscher zu sein. Hab bis jetzt noch nie von jemandem gehört er sei zufrieden mit seinem. Mein Bruder hatte auch mal ne RS, und die stand mehr beim Händler als in seiner Garage. Als er sie gekauft hatte und der Händler sie ihm gebracht hatte sprang die nicht mal an. Danach hat es Wochen gedauert bis mein Bruder sie wieder bekommen hatte. Und n'Fresser war auch mal dabei den der Händler nicht auf Garantie machen wollte !!! Das war ein Pfuscher der ersten Güteklasse :D
Da kann ich ja auf meinen Yamaha-Händler direkt stolz sein
-
Zitat
Original von karsten
gibt es denn solche unterschiede von schweizer-deutsch zu normalen deutsch?! vielleicht muß ich mich erst dran gewöhnen (werd ich aber wohl nie).Wenn er in Schweizerdeutsch schreiben würde, käme sicherlich niemand mehr draus
. Er schreibt so ein mischmasch aus Schweizerdeutsch und Hochdeutsch, wobei mehr Hochdeutsch drinn ist. Trotzdem ekelhaft zum lesen :D
Zum Thema: Ich denke du wirst dich schon mit einer deftigen strafe abfinden müssen: Verkehrsuntaugliches Fahrzeug, "nichtbeherrschen des Fahrzeugs", mutwillige Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer usw... -
Ich weiss: Wer keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten (und ich hab diesbezüglich keine Ahnung :D ), ABER...
...tausch doch mal die Vergaser untereinander aus, also Vergaser von Zyli #1 auf Zyli #4 oder so ähnlich. So könntest du ein Fehler Einlassseitig schon mal ziemlich einschränken wenn's funzen würde ! -
@ RS!: Aber sieh's mal so: Es gibt genug African-Twin-Fahrer und andere verrückte Enduristen die im Sommer mit kurzen Hosen und ärmellosen T-Shirts durch die gegend Heizen, dass einem Hören und sehen vergeht ! Die ballern so richtig krass mit ihren Endsverpopelten Touringenduros durch die Gassen. Und da frag ich mich schon eher was das soll. Wenn schon keine schutzkleidung, dann aber bitte auch anständig fahren und nicht jede gelegenheit nutzen sich am Asphalt die Haut von den Knochen schaben zu lassen. Ich finds zwar auch nen echten kack das viele ihre besten und nicht zuletzt auch nuzlosesten Kleider zum Moppedfahren anhaben (man will ja auch beim Mopedfahren nen richtig guten eindruck machen, ne ?), aber sie fahren dann halt auch dementsprechend !!! Besser SO als das andere Beispiel ! Was aber nicht heissen soll, dass sie MIT Schutzkleidung flotter und gewagter unterwegs sind) :D . Zum Mopedfahren gehört nun einmal Schutzkleidung dazu wie das Salz zur Suppe. Wer's nicht mag soll's sein lassen und Autofahren W)
-
Ja klar. Also ich wasch den immer erst gründlich aus und tu den anschliessend in 2T-ÖL einlegen. Sollte aber beim einbauen nur noch ganz leicht feucht sein, also nicht Öl-triefend einbauen :D
-
Danke, hab's mittlerweilen auch schon per PN an Duplo rausgefunden was er ausdrücken wollte :D
-
Shit, ist schon vergriffen. Aber eben, Ebay wird's sicher noch haben.
Kennt ihr sonst noch Bücher zu dem Thema?