Beiträge von :Dark_Force

Also für'n Arrow reicht mir eben das Geld nicht, bei weitem nicht ! Darum kommt nur aufflexen in frage. Müsste aber noch jemanden aus meiner Bekanntschaft suchen der Schweissen kann :face_with_rolling_eyes:
    Es gibt doch auch noch die möglichkeit einen originalen Yamaha-Krümmer zu kaufen, der KEINE Drosseln drin hat, stimmt das ? Also quasi einen "Rohling"

Ja also den ESD hab ich schon "bearbeitet" Jetzt kann man durchsehen :freak Yeah, Stern sucks enorm :face_with_tongue:

Nummer auf Krümmer geh ich grad schnell kucken, foto von ESD kommt auch grad...

Edit: Also, hier das Pic vom ESD, man sieht glaub ich grad so knapp das "Yamaha 4HX" drauf

Hab dann noch die Seitenverkleidungen abgenommen, aber hab ums verrecken keine Nummer oder so auf'm Krümmer entdeckt, nix! Also, hier der Krümmer, schön in allen möglichen Farben :freak

Edit2: achja, bilder vom ESD-innern. Also da ist jetzt alles raus, auch der teil wo da noch drin ist:

Naja, kommt drauf an was du unter "neu gemacht" verstehst. Wenn der Motor ausgetauscht wurde, ok dann hat er 0 km gehabt. Wenn aber nur Kolben und/oder Zylinder gewechselt wurden oder sogar nur Zylinder gehohnt und Übermasskolben eingesetzt wurde wegen Fresser, dann kannst du bestimmt nicht von 0km ausgehen, da ja Kurbelwelle, Pleuel , Getriebe und alle anderen sachen und vor allem die Lager NICHT mehr neu waren. Eben, kommt halt drauf an was neu gemacht wurde !

Also auf dem ESD steht 4HX, k.a. warum, solte ja der gleiche sein wie der von der 4FL, weil Kat ist ja im krümmer, richtig ? die Zahlen auf dem Krümmer weiss ich nicht, ich schau heute abend aber mal nach. Auf der CDI steht ebenfalls 4HX und sonst noch was. Musst du das auf der CDI genau wissen ?

Ja du hast mir mal Werkstatthandbuch mit Vergaserzeichnung und beschreibung geschickt, aber Düsenwerte glaube ich nicht, also zumindest nicht für die offene version !
    Ja aber es sollte doch möglich sein die Drosslen da rauszuholen, oder ist das wirklich so schwierig ? Ist der 4HX (4FL) krümmer eigentlich Doppelwandig ?

Ja also nachdem ich ca. 1 Jahr mit 15 PS am Rumgurken bin, hab ich langsam Bock auf die volle Leistung meiner TZR :freak .
    Ich hab also noch die Krümmerdrosseln und den Kat drinn, wobei ich den Kat drin lassen will. Nun, im Krümmer hats ja 2 Drosseln, richtig? Eine in der Blase und eine grad in der Krümmung nach dem Auslass! Hat jemand Bilder wo ich da aufsägen muss oder kann ich da einfach mal drauflosschiessen ?
    Dann das zweite wäre der Vergaser ! Welche Düsen muss ich ändern ? HD ? PowerJet ? Standgasdüse ? Und auf welchen wert ! Mich kackts an einfach mal so auf's Grat wohl Düsen zu kaufen und zu schauen welche nun passt :frowning_face:
    Dann noch zum Schluss der Luftfilterkasten. Der ist natürlich auch für die 15PS Version. Muss ich da noch den Einlass vergrössern oder bekommt sie genug luft durch das bestehende Loch ?

Sollte ich sonst noch was beachten ?

Wer da was weiss soll doch bitte antworten...thx...

Naja, kommt halt drauf an wie deine Eltern so drauf sind, also eher locker oder gleich einen Schlaganfall wenn du's ihnen erzählen würdest! Musst halt selbst abschätzen können wie sie sich verhalten würden...

Ich poste dann mal die ersten TZR Bilder :freak

Vom letzten Sommer:

Von vorletzter Woche:

Änderungen:
    - Miniblinker
    - Stern rausgenommen
    - Hinterradabdekung entfernt
    - Scheiss Dunlop Arrowmax abgezogen, jetzt ist ein Bridgestone BT45 drauf (ja ich weiss, Dunlopkleber auf der Schwinge kommt bald weg :)) )

An motorisches Tuning wag ich mich nicht ran, ist mir zu heikel da ich nicht genug Plan von sowas habe!

Ach ja @ Marco: Wieso findest du den Minarelli-Sound nicht schön?

J-M-C: Erstmal gute besserung mit deinem Arm, hoffentlich wirst du ihn noch normal bewegen können wenn er wieder ganz ist !!! Auch bezüglich Mopped hast du mein Beileid! Ich weiss wie schmerzvoll es ist wenn man sich damit hinpackt, noch schlimmer wenns selbst verschuldet ist! Hab die erfahrung (leider) auch schon machen müssen! Meine ersten gedanken nach dem Sturz war auch sofort "Was ist mit meinem Mopped los" ROLL) Aber das ist glaub ich normal :face_with_tongue:
    Nach dem Sturz hat sich mein Fahrstil grundsätzlich verändert und ich hoffe dass das bei dir auch so sein wird!Raserei gehört nicht in die Stadt, sondern auf die Landstrasse, und auch dort nicht an allen stellen !

Also dann viel Spass mit deiner 03'er RS :freak Verspiel's nicht nochmal !!!