Beiträge von gamma250

Zitat

Original von ChrisKo´80

So ein Quatsch!
    Ohne Hauptluf(Höchstlusft), also die Schläuche die rechts vom Venturi an den Vergaser gehen, läuft ??das Gelump?? ,die RGVs/RS´sen, garnicht richtig!!!!!

Ja, so sehe ich das auch.
    Auf Nebenluft kann man verzichten, aber ohne Hauptluft ist sie nahezu unfahrbar.

Selbstverständlich muss man kontrollieren, ob die Schieber korrekt öffnen.

Hallo erstmal!
    Remchingen is bei mir in der Nähe...

Wegen dem Bocken:
    ist möglich, daß die Hauptluftmagnetventile nicht öffnen weil sie total verwarzt sind.
    Ist es denn immer so(also nicht wenn sie kalt ist), oder nur wenn sie warm ist.

Motorboot Johnson kenne ich, aber ob man das Öl auch für unsere Zweitakter nehmen kann bin ich überfragt-generell müßte es schon gehen, aber gerade bei den 2Taktölen gibts ja große Unterschiede.
    Im Ölthread haben sich wohl 2 Öle als die zutreffendsten herauskristallisiert.

mfg

Ich würde mal sagen, daß sie vom Volumen und vom effektiven Gegendruck über das Drehzahlband her schon recht identisch sein sollten-wie sie jetzt beide nun aussehen spielt dabei weniger eine Rolle, allerdings macht ja diesbezüglich die Form eine Menge aus, mit einberechnet noch die Temperatur der Abgase-also die auch irgendwie durch die Einbaulage beeinträchtigt wird.

Zitat

Original von stuart
    ein schrumpfschlauch auf die "nase" stecken hilft wunder.ist der stift im mittelteil bombenfest?

der stift im mittelteil ist bombenfest
    also am radl nix mit schweißen und abfeilen?
    oder schweißen und abfeilen und zusätzlich nen schrupfschlauch?

werde mir erst mal neue Schrauben besorgen, denn einige sind ziemlich fertig, jetzt.

Und dann werde ich alles wieder zusammenbauen.
    die Schieber machen einen guten Eindruck.
    Das Mittelstück ist auch nicht irgendwie ausgeschlagen-aber verkokt an der seite zum Auslaßkanal hin sind sie gewesen-das habe ich weggemacht.