Beiträge von gamma250

    Auch am T3 ist zusätzlich eine solche elektrische Wasserpumpe verbaut, welche bei abgestelltem Motor anläuft und das heiße Kühlwasser umwälzt-> Umwälzpumpe.
    Nur ob sowas für die RGV verwendbar ist? Man müßts halt mal probieren...

    Kolben unten am Schaft quer zur Bolzenachse messen,
    aber das wißt ihr ja bestimmt schon.


    Jedenfalls scheint der Verschleiß im mittleren Teil des Zylinders bei euren Motoren am höchsten zu sein, das ist nicht normal.
    Eigentlich verschleißen Zylinder im OT am stärksten.
    Mögliche Fehlerursache: zu fettes Gemisch hat den Ölfilm abgewaschen.

    Zitat

    Original von NSRider (+RGV)
    hab seit kurzem ne TYGA dranen... geht echt deutlich besser als original...


    nur der lack an den ESD's hält nur 20km nach 250km war er ganz weg ^^
    (also nur des schwarze endröhrchen am esd ^^)


    das is wahr :mecker:


    Die Birnen hab ich vorsorglich hitzefest mattschwarz lackiert

    Wenn sich die Federn einvibriert haben, kannst Du Schweißpunkte draufmachen und wieder zurechtfeilen-das geht, hab ich bei meiner auch gemacht.
    Dichtungen würde ich sagen, müssen nicht unbedingt neu gemacht werden-also meine sind noch immer dicht.

    Um noch meinen Senf dazuzugeben:


    habe seit ca. 3 Monaten die Tyga in rechts/links, welche in den oberen Drehzahlen spürbar Leistung bringt.
    Ich würde sie von der Leistung her als gut abgestimmt betrachten :)