Also ich persönlich mag keine verschiedenfarbigen Räder-die müssen beide die selbe Farbe haben.
Meiner Meinung nach verlagert das den optischen Schwerpunkt zu sehr.
Beiträge von gamma250
-
-
ja, bei niedrigen Drehzahlen, wo die Druckwelle eigentlich bei einem schlitzgesteuerten Motor mehrmals aufgrund der langen öffnungsdauer des Einlasskanales hin und hersaust und sie dann das Gemisch überfettet-unrunder Motorlauf ist die Folge.
Aber da die RGV membrangesteuert ist, ist das ja eher ein Doppelmoppel.
Vielleicht dreht es sich auch einfah nur um den kleinen Raum von Düsennadel zu den Membranen?
weil dort saust mit Sicherheit auch eine Druckwelle hin und her.
Also ganz überflüssig wirds denke ich nicht sein.
Afaik hat die TDR 125 auch Boost-bottle und MembraneEDIT: auch bei Opel und Fiat hab ich schon solche verzweigte Nebenkammern im Ansaugkanal gesehen-es könnte also auch was ladungstechnisches sein

-
Habe neulich die Steckachsen und Räder einer 2006er CBR 600 in der Hand gehabt, und wenn ich da das Gewicht mit den jeweiligen Teilen der RGV vergleiche, dann wird mir fast schwindelig.
Die Teile der CBR wiegen fast nix-also bei sowas könnte man anfangen. -
Ja wirklich klasse-sowas macht sich bestimmt gut am Bike.
-
Zitat
Original von gamma250
Ah, okay-sowas hab ich noch hier rumfahren.den kann man aber auch wechseln ohne den Motor zu zerlegen, oder?

-
Ah, okay-sowas hab ich noch hier rumfahren.
den kann man aber auch wechseln ohne den Motor zu zerlegen, oder?
-
Wo sitzt denn der Gangsensor?

-
5500€???
Ist das dann nicht mehr, wie sie damals in Mark neu gekostet hat?
(Ich meine, sie hat 10000DM gekostet) -
ich schwöre auf ATe DOT4 SL.6
gering hygroskopisch mit Wechselintervall alle 2Jahre (im Vergleich zu SL, welche jährlich gewechselt werden muss), geringe Viskosität -
Hast Du denn die Nadeldüse schon ausgebaut?