Bezüglich Emotionen. Ich hatte im Winter mal ein Supermoto Training mit einer Zero Supermoto gemacht. Das war ein Wahnsinn wie sich das fahren lässt. Seither geht mir das nicht mehr aus dem Kopf.
Gruß Silvio
Bezüglich Emotionen. Ich hatte im Winter mal ein Supermoto Training mit einer Zero Supermoto gemacht. Das war ein Wahnsinn wie sich das fahren lässt. Seither geht mir das nicht mehr aus dem Kopf.
Gruß Silvio
Was ist Formel 1 gegen Motorradrennsport. Nichts. Da wird ja auf der Autobahn mehr überholt. Für die Moto E kommt meiner Meinung nach das falsche Motorrad zum Einsatz. Die Lightning LS-218 wäre die richtige Wahl gewesen, aber vielleicht hatten die Angst sie könnte schneller als Moto GP sein. :biggrin:
Für mich sind CRQ und SRQ Rennsportbeläge. CRQ im trockenen und SRQ bei Nässe. SRQ verschleißt die Scheiben eindeutig schneller.
Gruß Silvio
Frag doch den Rainer Tschauder von TTSL. Der kennt sich damit aus und kann dir auch das Federbein revidieren.
Ich habe in meiner ZX6R auch ein Öhlins Federbein und das fühlt sich im kalten Zustand auch recht hart an. Wenn ich dann mal einen Turn gefahren bin und das Öl warm ist, dann kann man das erst richtig beurteilen.
Gruß Silvio
Wäre dabei. Sollte sich halt nicht mit einem Termin der Moto Trophy kreuzen.
Gruß Silvio
Hallo Chris.
Frag den Stefan Grün.
Gruß aus dem Ländle.
Hallo Leute.
Ich habe gerade gelesen das Sepp gestorben ist.
http://www.speedweek.com/idmal…70-Jahren-verstorben.html
Kann mich gut erinnern wie er im Fahrerlager in Walldürn nach einem Kolbenschaden an seiner TZ-500 zwischen den Läufen das Motorrad repariert hat und wieder fahrbereit hinbekommen hat.
R.I.P. Sepp
Für mich sind Prüfstandsläufe vor allem dazu da um zu sehen wie der Drehmomentverlauf ist und bei welcher Drehzahl das Motorrad die höchste Leistung bringt. Gerade bei kleinen Motorren ist es sehr wichtig zu wissen in welchem Drehzahlband man fahren muss. Ich bin mir sicher, dass das viele nicht wissen, den Motor somit oft in die Nähe der Drehzahlbegrenzung bringen und damit den Motor völlig sinnlos mit hohen Drehzahl quälen. Mein 600er Suzi Motor hatte bei 14.000 die höchste Leistung. Der Drehzahlbegrenzer kam aber erst bei 16.500. Wieviel schneller der Motor bei ständigem hochdrehen in den Drehzahlbegrenzer kaputt gehen kann, kann sich jeder selbst ausrechnen.
Gruß Silvio
Müsste halt mit der RD350 kommen. Die läuft auch nicht schlecht, obwohl original. :D
ZitatOriginal von 0separator
Kommt doch beide mal ins Allgäu gefahren. Würde euch auch entgegenkommen. Dann wären wir schon zu dritt. Gerne auch zu mir, dann gibts eine Führung mit Mopete durchs Kurvenland :biggrin:
Das sind dann die berüchtigten Bertl Ausfahrten. Hatte ich auch schon lange keine mehr. :biggrin: