Beiträge von Jfitzgen

Hallo!

Ich habe auch schon mit diesem Motorrad geliebäugelt!

Stimmt, die Lackierung ist wirklich wunderschön. Es gibt wohl verschiedene Versionen. Eine hat ziemlich große Scheinwerfer (so bis '93?), die sind häßlich...

V4 ist wohl richtig, ein weiterer Grund zu kaufen, weil das Ding selten ist. Aber ich finde auch die Kiste ist zu schwer. Und nach einer Probefahrt war ich auch echt enttäuscht von der Fahrleistung...

....aber schön ist sie schon... *träum*

Jan

Hallo!

Also wenn du auf 100km etwa 9 Liter Sprit brauchst und sagen wir von mir aus 350ml Öl, dann ist das etwa 1:25 Mischung und das ist definitiv zu viel!

Mach es so:

Dreh erst mal die Ölpumpe zurück. Unterm Tank geht von der Zugbox der Zug zur Ölpumpe runter. Irgendwo sollte man den einstellen können. Dreh den mal 2 Umdrehungen rein.
    Dann machst du deinen Tank voll und dein Ölbehälter voll bis zu einer reproduzierbaren Füllhöhe.
    Wenn du dann erneut tankst und den Ölbehälter bis zur Makierung auffüllst, kannst du dein verbrauchtes Gemisch berechnen. Das sollte, bei nicht allzu harter Fahrweise (also Landstrasse...) m.e. bei 1:50 liegen.

Wenn dein Mopped warm ist, sollte es nicht oder nur wenig beim Beschleunigen qualmen. Ein feuchtes Loch (ist zwar was schönes :D) am Endtopf sollte auch ein zu "reichhaltiges" (um nicht zu sagen: zu fettes...) Gemisch anzeigen.

Viel Erfolg! Und immer schön Verbrauch checken, bis du dir sicher bist!

Jan

CWAF:
    Auf die Gemischmakierungen ist kein verlass! Das ist nur zum -grob einstellen...

Hey gsx-100-r!, so nennt man ihn mit vollem Namen... *g*

Find ich voll cool, dass du dich auf "Anregung" des Forums dazu hast übereden lassen, deine Verkleidung neu zu machen...

Viel Spaß!

Hallo!

Beim Spezialwerkzeugbau darf man durchaus kreativ sein. Ich habe schon dieses Lager mit einem Drahtkleiderbügel "rausgezogen". Draht an den Enden 90 Grad umgebogen, hinters Lager eingehakt und mit einer passenden Mutter fixiert. Dann mit einem Hebel das Lager entfernt, natürlich vorher heiß gemacht...

Gruß

Hallo!

Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit Schlagschraubern (manuell) gemacht. Ich musste aber auch schon mit aufbohren und Linksausdreher arbeiten. Die Schrauben ließen sich gut rausdrehen, weil die Vorspannung durch den fehlenden Schraubenkopf weg war...

Viel Erfolg!

Ich finde vielleicht, es sieht cool aus, wenn gar keine Amaturen mehr montiert sind, also links nur Kupplung und rechts nur gasgrif, Bremse und Killschalter. Also nur das MINIMALE, was man benötigt, um zu fahren...

Aber allg. sieht diese große Rolle wohl eher klotzig aus...

Davon abgesehen kann es einem (muss nicht...) wohl scheiß egal sein, wie sein Cockpit aussieht...

Die Vorteile eines Kurzhubers dürften ja wohl klar sein: kein umgreifen und weniger Handbewegung beim Gas steuern...

Bei einem leistungsstarkem Motorrad würde ich mit sowas aufpassen, aber an sich ist es auch da nur Gewöhnungssache.

Ich habe bei der RS die Amatur zerlegt und den originalen Killschalter raus operiert, dann einfach so am Stummel befestigt. Geht auch...