Also ich bekomm das verdammte Sackloch Lager nicht raus. Ich hab unter suche geguckt, funktioniert alles nicht. Ich hab das Gehäuse warm gemacht und mit Eisspray aufs Lager, nix ist passiert hat sich kein Millimeter gerührt. Die anderen Lager gingen ohne Probleme raus. Hat Suzuki da ein speziellen Abzieher für? Und wie soll der aussehen? Morgen kommen die Lager und nix ist fertig ![]()
Sackloch Lager!
-
-
Lageraustreiber, wie der aussieht ist schwieig zu erklären. Die grobe Variante ist: mit gekröpfter Seegeringzange hinter das Lager und aushebeln. Hat bei der RG 500 bestens funktioniert. Gehäuse trotzdem warm machen.
-
erstmal brauchst du einen Durchschlag der den Innendurchmesser des Lagers hat.Dann Gehäuse gut heiss machen und mit dem Durchlag eine Knetähnliche Masse reintreiben. Das Zeug lässt sich durch das hämmern nicht komprimieren und drückt das Lager raus.Als "Masse" nehm ich immer Abdichtmasse (Affenkitt) aus dem Karrosseriebereich.
-
Riesensauerei, was?
-
„Knetähnliche Masse Reintreiben“ hab ich auch schon mal gehört. Hab mir heute schon diverse Hebel gebaut, hat nicht gefunzt sind alle verbogen. Ich geh da morgen früh noch mal bei, wenn das denn nicht hinhaut fahr ich zu meinem Suzuki Händler. es muss doch ein spezial Werkzeug geben, ich hab schon im WHB geguckt da steht auch nur Gehäuse warm machen und Lager raus ziehen (geht bloß nicht).
-
nö, überhaupt keine Sauerei.Man kann sogar das Lager wieder benutzen.
-
Ich nehme einfach den Innenauszieher bei uns aus der Firma mit.
Funktioniert super -
Ach - wo wir gerade am Lager abziehen sind.
Wie bekommt ihr den das linke KW-Lager ab?
Ich komme mit meinen Klauenabziehern nicht dahinter. -
Hallo!
Beim Spezialwerkzeugbau darf man durchaus kreativ sein. Ich habe schon dieses Lager mit einem Drahtkleiderbügel "rausgezogen". Draht an den Enden 90 Grad umgebogen, hinters Lager eingehakt und mit einer passenden Mutter fixiert. Dann mit einem Hebel das Lager entfernt, natürlich vorher heiß gemacht...
Gruß
-
Wow - der Trick mit der Knete ist Klasse!

Ich habe das Sackloch-Lager mit einer 8er Gewindestange, einer 8er Bundmutter (als Haken, den Bund hinter das Lager) und einer großen Nuss als Glocke um das Lager zu heben raus bekommen.
Gruß Robby