Beiträge von knechter

    Zitat

    Original von YPVS
    Zieh 2000.- ab ....eventuell kommt dann jemand. Aber nicht ich...meine TDR läuft.



    Mein lieber ypvs


    Erstens reden wir mal von einer verhandungsbasis
    Weiters der der sich mit der instandsetzung und modifizierung auseinandergesetzt hat weis was das alles kostet und arbeit ist .... und kann dies würdigen
    Wenn bei deiner TDR alles noch orginal ist an fahrwerk und federbein bremserrei dann sprechen wir
    nicht auf augenhöhe ......
    Alleine zb vorder bremse 1-2 finger dosierbarkeit da meinst das orginal ist ein gefühlloser holzprügel das an unterarm brauchst wie der poppey der seemann usw


    Weiters geht sie nun von den young timer zu den oldtimer über und macht einen finanz sprung


    Lg

    hi sholloman


    fotos werden nachgereicht da ich die TDR momentan aus nicht ihrer garagen ecke bekomme kumpel hat 2 motorräder als baustelle davor


    bei konkretem interresse werde ich schauen das ich schnell zu fotos komme
    etwas putzen währ schon nötig das wieder glänzt und den neuen besitzer anlächeln kann
    eine verkleidungsscheibe hätte is noch nötig da die orginale bei den schrauben schon sehr rissig ist falls wer eine hat bitte um info


    LG

    hi leute


    werde mich von meiner TDR250 nach über 11 jahren trennen


    zustand gepflegt aber auch dem alter entsprechend da sie ja auch bewegt wurde ! farbe schwarz gelb mit schwarzer sitzbank gepolstert und bezogen schön straff und in form


    aktuell 47tkm


    motor wurde bei 43tkm generalsaniert mit allem drum und drann von marco böhmer mit rechnung
    zylinder kopf umbau auf O-ring und brennraumkalotten wie bei VHM köpfen !!
    kit kühler heis werden gehört der vergangenheit an !!!
    übersetztung mit ritzel 1 zahn mehr dreht kompeltt aus tacho nadel kommt der 200 nahe ..
    öhlpumpe demontiert fahre frisch öl sicher ist sicher ...


    vorderrad bremse modifiziert R6 bremszange und magura radial pumpe
    lenker auf 28mm rohr


    schwinge von emil schwarz auf spielfrei umgebaut !!


    federbein von HH race tec umgebaut auf nun MIT zugstufen einstellung und auf Öhlins feder gelb !!!


    Felgen 17" akron speichen räder von 120/70-17 150/60-17 !!
    hinten neuer conti street attack i x gefahren
    fährt sich sensationlell gegenüber orginal .. die ruhe selbst ....


    orginal felgensatz gibts dazu und die orginal bremszange + kühler


    batterie tot da seit über 1 jahr nicht bewegt


    mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein .. vergaser putzen ev noch ...


    5 700€


    stand ort innsbruck/tirol


    LG


    franz.schwaiger@chello.at





    hallo tm125
    danke für deinen ausfühlichen beitrag
    betreffs der einspritzer geschichte werde ich mir mit meiner alten TDR keine gedanken machen müssen sie ist ja Bj 88 und geht ja schon auf die 30 zu in die oldtimer klasse ..
    betreffs der einstellung gilt zu sagen das TDR`schi ist ganz und gar auf pass rauf pass runter eingestellt und bei runterfahren etwas zwischengas mal zu geben ist keine belastung sondern spaß .. und auch am stilfser joch muß ich sie nicht rüberschieben ..
    etwas 2takt erfahrung bringe ich schon mit hab ja mit den 50gerln angefangen über 350/500 RD bis hin zu meiner produktion honda RS250R da kommen schon 32 jährchen zusammen .. gott bin ich wirklich schon so alt ....verdammt ....

    mein kompromiss ist 1:40 für den "normalbetrieb" wenn man das so sagen kann in südtirol pass rauf pass runter autobahn inssbruck brenner ..
    und eins ist trotztdem klar wenn keine ölpumpe drann ist kann auch nix kaputt gehn ..
    und wie oft tanke ich schon auf an tagestripp .. 2x ...des schluckerl öl reinschütten ist nicht wirklich arbeit ..
    andere fahren noch mit dem orginalen kühler das finde ich viel schlimmer ...

    ist von mir demontiert - nicht im einsatz
    öl mische ich mir lieber frisch an der tanke je nah bedarf
    vergaservorwärmung ma ja kurtzfristig was bringen aber das gemisch sollte so kühl wie möglich in den brennraum die tdr saugt ja schon von haus aus nicht gerade kühl an


    lg aus den bergen

    hi also ich finde das die gabel mit anderen federn und der luftunterstützung sehr gut arbeitet mit einem fetten gabel stabi sag ich sogar top wenn man das so sagen kan in anbetracht des alters .. und ich geb nur in den dolos gas und mit leder muß ich leider sagen das ich sicher mit 90 kg antrete ....aber daran arbeite ich noch
    habe die schwinge beim schwarz überarbeiten lassen und das federbein beim HH race tec und diese kombi ist super
    denke das was man hat upgraden besser ist als was anderes von dem nicht klar ist ob es eine wirkliche berbesserung ist ..
    viel spaß beim schrauben
    gruß aus tirol


    PS umrüstung auf 17" ist auch wie ein wunder ..