Beiträge von knechter

hallo grüni gruß aus tirol innsbruck .. 11er racinteam

habe ja seit jahren eine TDR 250

den von dir gedachten umbau hat mir der marco böhmer vor ca 3 jahren schon gemacht

kalotten in orginal kopf und umbau auf gummi dichtringe
    und wenn schon denn schon einen kit - größeren kühler !!
    powervalve lager gleich mit....

das ding rennt wie die seuche und absolut kein thermisches problem...
    geb so einigen PS 4T prolos in den dolomiten ein "rätsel" auf *lol*..

gruß

Zitat

Original von wolfgangh
    Hallo Knechter,
    danke für Dein Feedback, mit der Front geb ich Dir recht, die ist nicht unbedingt ästhetisch aber irgendwie brutal. Ich wollte ein "Street Race-bike" darstellen, so wie sie in UK beim Yamaha Past Masters zusammen mit TZR250 Rennen fahren. Deswegen auch die untenliegende Auspuffanlage. Manche Details sind halt nicht unbedingt vom Design her die schönsten, aber meiner Meinung nach themengerecht.
    Eine ordentliche vordere Bremspumpe brauch ich auch noch, meine hat mit 15mm einen viel zu großen Kolebndurchmesser. Wieviel hat Deine Magura-Pumpe?
    Und was bitte ist ein KitKühler?
    Vielleicht kauf ich mir zum Wechseln auch noch eine JL-Edelstahlanlage (obenliegend).

hi eckert77 hat deine fragen schon beantwortet hab da nicht viel hinzuzufügen der kühler ist super wichtig nicht nur wie er meint auf die kartbahn sondern generell beim orginalen geht die themp recht schnell über die idealthemp und somit hast leistungsverlust ...
    wie bei der bremse hast schlechtes hebelgefühl bremst eben schlecht und somit früher ... und da verlierst wie bekannt auf der bremse mußt ein held sein und keine muschi.....
    bei meiner bin ich bald durch wa sie braucht spezial lenkkopflager und die bremsscheiben noch floaten das mal fix und die gabel entweder was besser-neueres... obwohl die orginale mit passenden federn und öl + passender luftdruck geht eigentlich eh recht gut ....neu geleidbuchsen könnts aber noch vertragen ..
    auf jeden fall fahren wir da was was eben nicht an jeder ecke steht

Zitat

Original von JCN
    Wieso ist ein 4T gleich Prolo? Nur weil jemand keine Lust hat an 20 Jahre alten Karren rumzuschrauben :nuts:
    Zum Bike oben: Die TDR ist Kult, aber so in Umbau... :nixweiss:

Gruß J-C

mein gott immer gleich alles auf die waagschale legen......

es geht nicht ums baujahr .. es mehr gemeint der " PS " unterschied und erst in zeiter linie das BJ sprich wenn die kurven kommen bin ich mit meiner "alten" kist da und die geraden sind ihnen geschenk ....
    und da ich ja nur in den dolomiten fahr geh ich den PS Prolos mit ihnen "neuen" kisten recht oft auf den keks...

hi nett nett
    viel arbeit
    mir gefällt besonders gut die rasten anlage
    am wenigsten die lichter vorne da ich auch noch eine duke3 690R habe da denke ich da hättest dich anlehnen sollen ..des wird mörder ausschaun ...
    aber über geschmackt läßt sich ja streiten
    & warum hast nicht gleich auf den fetten 28zger lenker umgerüßtet ??? der fährt sich besser zumindest fühlt sie sich so an ..und die optik erst....

ich bin bei meiner TDR einen anderen weg gegangen
    sie sollte so orginal wie möglich aus schaun aber technisch voll fit sein
    also
    ich hab akron 17" speichenräder vo hi
    R6 zange vo + magura radial pumpe ( genial) scheibe vollgeflotet werdens noch den winter
    28zger Lenker
    motor genaralsaniert + modifiziert von marco böhmer + kit kühler
    federbein genaralsaniert + umbau auf zugstufe +öhlins feder adapter von HH racetech
    hintere schwinge total umbau lagertechnisch von emil schwarz
    vorne wird den winter nochgehohlt...

so schauts unscheinbar aus für den laien aber anrauchen tuts voll und da ich ja nur in den bergen unterwegs bin gibts oft große augen von den 4T PS prolos.....

Zitat

Original von Smolo
    Die Duke ist zwar nah dran aber eben nur ein Naked Bike und syr meinen Geschmack noch 10kg zu schwer! Bin wirklich erstaunt das sich da überhaupt noch nichts getan hat...

Hier mal die Daten einer GSX-R 400 von 1986!!

Wassergekühlter 398ccm 4Takt Vierzylinder, DOHC, 16Ventile,
    59PS/12.000 U/min, 3,8Kg-m/10500 U/min, Länge 2055mm,
    Breite 680mm,Höhe 1155mm, Radstand 1400 mm, Trockengewicht 153Kg

also da hält die Duke 690R locker dagegen
    und wenn du die als verkleideter straßen semmel willst dann gibts einen umbau der einen auf RC8 bringt....148kg leer und 70 PS & 70 NM.....

für eure AW´s
    jl sehr laut hmhmhm da hast schon in italien nun probleme...aber günstig
    jolly´s teurer aber sicher top quali und der preis ist aber auch nicht von schlechten eltern ..und von der leistung? wäre allerdings schön einen prüfstandvergleich...

hallo Leute
    möchte meiner geliebten TDR 250 leistung und gewichtmäßig auf die sprünge helfen ! gedacht über die auspuffanlage die ja recht schwer ist !
    mörder laut sollten die aber auch nicht sein ...
    welcher hersteller ist da zu empfehlen ? und wo kann man die erwerben
    wenn jemand was gebrauchtes hat ok bitte anbieten