Beiträge von Ärmel

Hallo!

Wer kann mir mal einen billigen (günstigen) Anbieter für Titan/Aluschrauben sagen? jaeger-motorsport scheint mir am günstigsten bei Aluschrauben, powerparts-hinz war letztes Jahr noch günstigster Anbieter für Titanschrauben, hat aber seit diesem Jahr kräftigst an der Preisschraube gedreht und liegt jetzt preislich fast bei jaeger Titanschrauben. Bei Titan-concept sind zwar Schrauben momentan auch günstig, haben aber z.B. keine Bremsscheibenschrauben. Das sind die drei Sachen, die ich momentan kenne. Habe zwar schon ein bißchen gesurft, aber leider nichts passendes gefunden. Logisch, das keiner etwas verschenkt, aber wer weiß Rat?

Gruß Ärmel

Hallo!
    Das Problem an der ganzen Geschichte ist die, daß ich nicht einmal originale besitze, sondern nur einen 21A Rahmen, den ich für einen Umbau brauche. Interessant wäre es trotzdem, wenn jemand weiß, von welchem anderen Motorrad sie passen könnten um evtl. LSL und Co. anzubauen.
    Gruß Ärmel

Hallo!
    Wenn ihr schon mal dabei seid. Wie siehts denn mit Rasten für die 21A aus, bzw
    welches Motorrad hätte evtl. den gleichen gleichen Lochabstand? Lässt sich ja irgendwie fast alles anpassen.
    Gruß Ärmel

Hallo!

Sorry, hab mich oben verschrieben. Sollte selbstverständlich nicht 4,25 sondern 5,25 Zoll für die hintere Felge heißen. Über die Gefahren, die von Magnesium ausgehen weiß ich bescheid und damit kann ich leben. Ich hab einen sehr kulanten TÜVer, der mir auch meinen RD-Umbau samt offenen Luftfiltern und Jollys eingetragen hat, auch Eigenbauhöcker ohne Gutachten und dergleichen.

Das Felgen gleicher Dimension in der Aluminiumausführung beim Eintrag keine Probleme machen, darüber herrscht klare Einigkeit (auch wenn man von PVM selbst in ALU für hinten erst ab 5,5 Zoll ein Gutachten mitbekommt).
    Natürlich hat sich PVM nicht darauf eingelassen den Fräser bei meinen Felgen kurz mal rechts abbiegen zu lassen, um die Magnesium-Kennzeichnung einfach fehlen zu lassen, oder gleich AL einzufräsen. War zugegebenermaßen auch etwas verwegen von mir danach zu fragen. Da steht zu viel auf dem Spiel.

Ich möchte sie trotzdem eingetragen bekommen, wenns sein muß auch mit Auflagen. Trotzdem suche ich jemanden, der solche Felgen (3,5 + 5,25 Zoll in der 10-Speichen- A L U M I N I U M - Ausführung eingetragen hat. Die Kennzeichnung mach ich von meinen Felgen selber raus und laß sie als ALU eintragen. Das ist dann zwar nicht mehr ganz auf der legalen Seite, aber Hauptsache es steht etwas im Brief für die Grünen. Was die eigene Sicherheit betrifft, so kann ich sagen, das ich sie sowieso alle zwei Jahre von mir selber aus röntgen lassen werde.

Gruß Ärmel

Hallo RGV-Fangemeinde!

Ich gehöre eigentlich zur RD 350 Fraktion. Doch da diese mit RGV-Teilen umgebaut ist (Gabel, Schwinge, Bremssanlage usw.), denke ich, das ich im richtigen Forum gelandet bin.
    Habe mir gerade PVM Magnesiumfelgen gekauft (3,5 + 4,25 Zoll). Hat jemand von euch so etwas eingetragen bekommen? Wenn ja, wo? Auflagen?
    Laut PVM haben sie Kundschaft, die Magnesium eingetragen bekommen haben.
    ( z.B. mit Auflage, die Felgen alle zwei Jahre Röntgen zu lassen!!!).
    Mein TüV-Prüfer ist zwar sehr human, doch bei den Felgen verzieht er sein Gesicht.

Kennt ihr Allternativen? Hat jemand evtl. PVM-Felgen in dieser Dimension in der
    ALUMINIUM-Ausführung ( PVM 10-Y-Speichen Design) eingetragen? Für eine Briefkopie oder ähnliches wäre ich dankbar (natürlich gegen einen kleinen Obolus, versteht sich!). Und kommt mir bitte nicht mit Floskeln wie: "Magnesium gehört auf die Rennstrecke und nicht auf die Straße", und "zu gefährlich" usw.
    Macht doch einfach mal ein paar Vorschläge.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

Gruß Ärmel