Beiträge von Ärmel

Würde mal gerne ein paar Meinungen hören zwecks Verbindung verschiedener Materialien miteinander, in diesem Fall Aluminium und Kohlefaser unter Zusatz von ständiger Erwärmung und Abkühlung. Sollte sowas hier schon mal geschrieben worden sein, sorry.

...ist übrigens noch jungfräulich mit Flugzeugtankdeckel und Entlüftungsventil und Anbaumöglichkeit für Originalbenzinhahn (nicht mit dabei)

Hab ´nen Heru Tank (gibts nur für 21A) in Glasfaser. Der hat vorne keine Aufnahme für die Originalaufnahme (nur vorne am Lenkkopf so ´ne Art Zapfen mit einlaminiert, muß man sich selber am Rahmen was basteln zum Einhängen). Tankdeckel nach seinen Angaben irgendwas von einem Wassertank (???), hab ihm aber einen zugeschickt zum Anpassen, genauso wie Entlüftungsventil. Benzinhahn hat er normalerweise ebenfalls nicht, sondern nur einen einlaminierten Benzinschlauch (hab ihm aber ein Gegenhalteblech für Originalbenzinhahn zum Einlaminieren mitgegeben). Tankabschluß zum Rahmen ist etwas groß, aber ansonsten ist das Ding ganz gut gemacht (Oberfläche ist wirklich OK). Der Preis von 270 Öcken nackt ist halt verlockend. Weis zwar nicht wie dem Nager seine aussehen (nur 22B denk ich mal) und wer Originalaufnahmen haben will, der muß halt ein paar Öhre mehr abdrücken. Mach selbst welche für RD und gerade das Anpassen der vorderen Halterungen und Einhalten der Spaltmaße frißt schon etwas Zeit bzw Geld (bei der Rd zumindest).

...ach ja: kommt drauf an, würde meinen evtl. abgeben.

redandblue
    Sollte ebenfalls nicht abgelästert sein. Ich seh´s halt so wie RockyFranco. Mir gefallen Deine Moppeds auch sehr gut. Wenn´s ein Soundcheck sein soll, O.K. Ich mag ja auch Leistungsentfaltung, Geruch und Sound vom 2-Takter, sonst würd ich selber keine fahren. Nur wenn Leute von "abgöttisch" reden, find ich´s übertrieben, tut mir leid. War nicht gegen Dich oder Deine Möps gerichtet, also Friede!

...ach so, wenn Du ein Photo zum Ablästern willst, dann schau mal in die PS Ausgabe Mai 2005 Seite 54/55 (repsol-Rd) falls zur Hand...

Gruß Ärmel

schrauber crack
    Nicht falsch verstehen, meine Moppeds sind alle sauber. Die Teile, die ich gewogen habe, stammen alle aus zusammengesammelten Gebrauchtteilen, die ich für meine RD brauche, da nach meinem glorreichen Trainingssturz Sachen wie Verkleidung und Fussrasten der Kaltverformung zum Opfer gefallen sind. Sicherlich gibt es aber auch bei mir an der einen oder anderen Stelle Dreck, die beim "normalen" Putzen nicht zu erreichen sind. Von meinem Mopped, das ich gerade zusammenschraube kannst Du aber Essen, sehe das mit dem Dreck nämlich genau so wie Du.

Jeder weis es, (fast) keiner macht es. Hab mal ein paar Teile sauber gemacht und vorher/nachher gewogen (1g-Teilung). Heraus kam z.B. bei der Fussrastenanlage von der RD unverschämte 12g (hat auf der Rückseite schöne Ausbuchtungen zum Schmotter sammeln). Wenn man jetzt mal hochrechnet und alle Teile sauber macht, kommt da schon einiges zusammen. Schaut z.B. mal in euren Verkleidungskiel hinein...
    Vorteil: Spart ne Menge Titan und die Möhre sieht auch noch besser aus.