Beiträge von Ärmel

Zitat

Original von zoggi
    (Das mit dem Auspuff ist übr.nur auf die 3 MA bezogen),allerdings find ichs auch gut wenn irgendjemand videos u.ä.einstellt,davon gibts wirklich zu wenig.
    @ärmel:Hast du nen scan von der Repsol RD? Hatte selbst eine der letzten RD s damals und vom Motor her faszieniert mich die RD immer noch:robust und trotzdem ausreichend leistung ! Auch der Sound ist mir gut reingelaufen,war da aber soundmässig nicht verwöhnt von meiner NS400 die ich zuvor hatte.Leider war ich vom Fahrwerk nicht begeistert,war selbst damals nicht mehr Stand der Dinge (1990)

Hier mal paar Fotos von meiner RD, die PS Ausgabe ist leider irgendwo in den unendlichen Weiten meines Zeitschriftenberges begraben. Hier speziell für redandblue zum Ablästern:

Zitat

Original von Chirichichi82
    na da schliesse ich mich auch mal an mit den bildern :D

bitte hier online stellen ansonsten an herold-kulmbach@online.de

ps: hast du die alten krümmer+esd's benutzt oder dir welche machen lassen bzw. selber gebaut?

erst mal muß ich sagen, daß ich die RGV so wie sie ist gekauft habe. Sie ist ein Marco Böhmer Umbau. Auspuff ist ebenfalls Eigenbau, da ja weder RD noch RGV Auspuffanlage von der Verlegung und/oder dem Kammervolumen passen. Die Felgen und das hintere Carbonschutzblech, die auf den Bildern zu sehen sind, sind allerdings nicht dabei. Werde später noch etwas dazu schreiben. Hier aber erst mal die Bilder:

Zitat

Original von schwatten

verteh ich nicht. eigentlich unterhalten wir uns über die optik der schwarzen. bitte um aufklärung.

na ich mein halt den Thread: Fotos von den häßlichsten Stücken
    ...oder eben den von den schönsten, wenns sein muß

scorpion1405
    Du hast die gleiche Frage ja schon auf der Rd-Seite gestellt (wen die Seite interessiert und sie noch nicht kennen sollte: http://www. RD350lc.de) . Wie tell schon weiter oben geschrieben hat, Marco Böhmer bietet solche Umbauten an (mit TÜV/Straßenzulassung, dann aber auf 21a-Basis). Das Ganze natürlich nicht umsonst und er wird Dir auch keine Daten zum Selbstbau dafür geben. Also entweder Marco oder im www suchen und etwas selbst zusammenfrickeln.
    In Deutschland gibts übrigens genau 5 solcher Rgv`s mit TÜV. Zwei davon hab ich. Mein Angebot steht übrigens immer noch, eine wäre käuflich, da ich meinen Fuhrpark verkleinern möchte. Ohne Motor ginge auch (der wäre allerdings schon gemacht mit verschweißter KW, 34er TM, Boyesen, bearbeitete Kanäle, schärfere Steuerzeiten, angepasstes Gehäuse, angepasster Lufi und dazugehörender Auspuff. Hat auch noch 3 + 4,5 Zoll Felgen und Schwinge der 22b und nen Mito Höcker drauf

@gio
    von der Leistungsentfaltung sind RGV und RD vollkommen verschieden. RD 350 YPVS hat ein l breites und RGV ein viel schmaleres Leistungsband. Welcher Motor mehr Spaß macht ist Geschmackssache, haben beide einen gewissen Spaßfaktor. Wenn beide Original sind, wahrscheinlich RGV. Bei `nem getunten RD Motor sieht die Sache für meinen Geschmack dann schon ganz anders aus. Marcos persönlicher Rennstreckenmotor drückt 89 PS (mit original Hub).
    Kundenmotoren haben etwas weniger. Rd Originalmotoren dagegen (auch RGV) drücken sogar erwachsenen Männern nur Tränen aus den Augen. Für jeden der meint, seine Original 1WW habe 63 PS.

hab mal bei der Forensuche geschaut:
    In irgendeinem Thread schrieb Robby mal was von 2600gr das Paar. Habe gerade mal nachgewogen. Bei mir wiegt eine Scheibe (22b neu) 1247gr! Entweder war seine Waage zu ungenau oder die Toleranzen machen so viel aus :nixweiss:
    Galfer hinten: 493gr (neu)
    original hinten: 899gr (neuwertig)
    Mein Fazit:
    Waveoptik allgemein natürlich wie immer geschmackssache...Gewicht natürlich schon geil :biggrin:

ich würd sie nicht nehmen, lieber ein paar Öhre mehr ausgeben und dafür gutes Material. Geld mit Sicherheit an der falschen Stelle eingespart.
    (auch dadurch schnellerer Verschleiß an den neuen Lagern ?()