ZitatOriginal von Goldi
Sowas sollte eigentlich nicht veröffentlicht
werden, man könnte sonst meinen viele 2-Takt-Fahrer hättn nen Schaden :D
Aber geil
Ich habs schon lange geahnt, aber jetzt bin ich mir ziemlich sicher
![]()
ZitatOriginal von Goldi
Sowas sollte eigentlich nicht veröffentlicht
werden, man könnte sonst meinen viele 2-Takt-Fahrer hättn nen Schaden :D
Aber geil
Ich habs schon lange geahnt, aber jetzt bin ich mir ziemlich sicher
![]()
Schweinshaxen sind mir auch lieber :)
ooops, leider zu langsam :ooops:
Die RD hat Walzen (YPVS, Yamaha Power Valve System), die den Querschnitt je nachdem verengen oder erweitern. Ziemlich robust das Ganze.
Dazu fällt mir der Spruch von Marco Böhmer (RD-Spezialist) ein, der auf die Frage Polrad abdrehen immer sagt, er drehe immer so an die 2 bis 3 KG ab. Mit anderen Worten heißt das, die paar Gramm die ihr mit einer gewissen Restsicherheit abdrehen könnt, ohne das euch das Polrad um die Ohren fliegt, werdet ihr absolut nicht merken. Marco ist allerdings dran mit Hilfe der Borut Zündung ein RGV-Polrad an die RD anzupassen. Dieses ist im Gegenzug um etliches leichter und kleiner als das RD Monster. In Verbindung mit seinem geradverzahnten Primärtrieb, der ebenfalls um etliches leichter ist es dann natürlich eine super Sache. :biggrin:
Weiß nicht wie das bei den RGV Motoren so ist, aber schaut doch auch einfach mal auf die andere Seite. Vielleicht läßt sich ja auch mit dem Kupplungskorb oder dem Primärtrieb etwas machen. ![]()
RD 350 YPVS seit 1993 in meinem Besitz. Das schlimme daran: Sie ist noch besser erhalten als ich :whine:
bin zwar nicht so RG bewandert, aber die gabs denk ich mal vom französischen Modell, in D allerdings nicht ganz legal. Kann mich aber natürlich auch voll täuschen. Hier gibts welche, die kennen sich besser damit aus. Bitte berichtigt mich, falls ich Müll laber
ZitatOriginal von redandblue
schöner anhänger...
![]()
Hier mal eine die mir gefällt, die RG meines Kumpels:

Hier übrigens das gleiche Bild wie es in der PS abgebildet war