Beiträge von Ärmel
-
-
Wenn man nur ein paar grad rausholen will, würd ich es so machen wie Walter. Kühler von Insekten/Schmutz befreien und Lamellen gerade biegen.
Wenn das nicht hilft --> größerer Kühler.
Wer´s trotzdem bunt mag, der kann auch den Stefan (STR) hier aus dem Forum fragen. Der hatte auch mal neue Silikonschläuche zu einem guten Kurs zu vergeben. -
Gre
wiba
stu
r1racer
jorkifumi
pepsi-rgv
aprilia_raser
madmax
Lucky Strike
bear
moto2takt
michl
faeka
Semi
Stipi3
Roland E.
rushy
griffeldreher
RGV-Shop
RA
Schlafmütze
spooky
topschrott
drschneider
Dylan
F41TH
Ärmel -
Ich glaube, die Sommerreifenfans haben noch nie Winterreifen gefahren
-
Na dann kommt mich mal besuchen mit euren Sommerreifen
Auf meinem Balkon liegen momentan 19cm Schnee. Jedes Jahr sieht man Autos bei uns im Graben liegen mit auswärtigen Flachlandkennzeichen, weil sie entweder schlecht bereift oder einfach mit den Wetterverhältnissen überfordert sind.
Wenn man einen Berg nicht hochkommt isses eben Pech, dann sollte man einen Umweg in Kauf nehmen. Wer aber schon mal an einem steilen Anstieg auf der Bremse stand und trotz guter Winterreifen rückwärts rutscht und immer schneller wird, weiß was ich meine.
Da ist man froh, wenn man mit der Leitplanke bremsen kann :D -
Ich kenne zwar die Bauart deiner hinteren Bremse nicht, aber wenn sie zweiteilig ist, sollten da einfache O-Ringe dazwischen sein. Die Bremsen sind zwar Deine Lebensversicherung,aber ich schätze Dich so ein, daß Du das trotzdem hinbekommst. Weil ein Hexenwerk ist das dennoch nicht.
Schraub sie einfach auseinander, das erleichtert das Säubern ungemein. Ich oute mich hier einfach mal, daß ich die Bremskolben mit der Zange rausziehe. Ich sehe da kein Problem darin, wenn man sie vorsichtig mit Gefühl rauszieht und Gummi/Lappen unterlegt.
Manche mögen mich steinigen, aber ich versuche auch wenns geht, die alten Dichtungen nach gründlicher Reinigung wiederzuverwerten, solange ich meine sie wären noch fit.
Das Du Neue gekauft hast, ist lobenswert und sicher kein Fehler. Den Schmodder hinter den Dichtungen zu entfernen, ist wichtig. Ich hab es immer mit etwas Geduld rausgeschabt. Dazu hatte ich so Zahnarztbestecke.
Wenn man außer Belägen gewechselt, auch mal alles zerlegt und gesäubert hat, fühlt man sich gleich etwas wohler :) -
Evtl. mal bei Schreinern in der Umgebung versuchen. Oftmals sind es gerade die alten schweren Dinger, die am Besten funktionieren. Falls nicht, reißen sich Schrotthändler darum.
-
So optimistisch ist das nicht mal. Zudem gibts Mopeds mit höherer Literleistung als mit Banshee-Sachen. Hab dem 100 PS Motor auch nicht lange gegeben, fährt aber trotzdem noch
.
Man bedenke, daß die RD-Innereien sackschwer und robust gebaut sind, scheinen also damit fertig zu werden. Original belassene Motoren halten natürlich immer länger. Wie sieht denn die Laufleistung bei 75+RGV-PS oder bei 130+RG-PS ohne GHN Getriebe aus? -
-
mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen