Beiträge von THE_NASHER

Zitat

Original von ApriliaFan
    Standrohrdurchmesser ist anders... die Lenkerstummel vom neuen Modell passen ja auch nicht an der 125er... nur die vom alten Modell vor 98...
    @ F41TH untere Gabelbrücke passt somit auch nicht...

Ja dann nimmt man halt einfach noch die passenden Brücken zur Showa-Gabel + Felge und Bremsanlage der passenden 250er und alles sollte passen.

Ist halt nicht grad günstig der Spaß und man hat vorne dann eine zu breite Felge drin wenn ich mich rehct erinnere.

Hat die Showa einen anderen Standrohr - oder Steuerrohrdurchmesser?

Letzteres kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da hätten sie ja den Rahmen der 250er ändern müssen.

Aber ist die Marzocchi der 250er denn soviel besser?
    Arbeitet ja mit dem gleichen System (Dämpfung und Federung getrennt).

Wenn würde ich gern die Showa der 250er haben. :D

Von den Sinterbelägen bin ich wieder weg, da war die Scheibe zu schnell unten.
    Fahre jetzt die blauen Brembobeläge mit ner Galfer-Wave und Stahlflex.

Da wirken mit Sicherheit mehr Kräfte als bei der Serienbremse, mehr als 2-Finger brauch ich nie.
    Ich finde es aber trotzdem nicht akzeptabel wie schnell es mir den rechten Holm zerschießt.

@ Manuel
    Mit Montur sollten es so 90kg sein. Ich mach einmal die Bremse richtig zu, so dass ich es Heck grad noch unten halten kann und dann bleiben am Tauchrohr noch 1-2cm an Restweg und es fühlt sich an wie als wär die Gabel auf Block.

Die Gabel lässt sich ja auch im Stand schon recht weit einfedern.

Irgendwann werd ich mir wohl mal bei franzracing ne Gabel machen lassen.

Mir ist meine Seriengabel einfach zu weich.
    Wenn ich die Bremse richtig zu mach geht die auf Block.

Öl ist 10W von Castrol drin und das Tauchrohr mit der Feder ist neu.

Ich mein sie taugt mir bis heute noch zum schnellen fahren.
    Nur ist der Gabelverschleiß eigentlich schon inakzeptabel.
    Die letzte hat jetzt ca. 10.000km gehalten. Mal sehn wie lang es der neue rechte Holm macht.
    Geht nämlich immer nur der rechte kaputt.

Marzocchi baut im Fahrradberiech so schöne Gabeln und an der Rs ist son "Misstding".