Beiträge von THE_NASHER

Der Anlasser dreht normalerweise durch, wenn die Spannung zu gering ist.

Meiner hat aber vor 2 Wochen nur noch durchgedreht und nach dem zerlegen wusste ich dann , dass das Innenleben sich aufgelöst hatte.

da ihr aber noch mehr Probleme habt, kann es auch an was ganz anderem liegen.

Hm also ich würde sagen ist nicht das gleiche.
    Zumindest besteht das von der gelben ja schonmal aus 2-Teilen.

Was ich eigentlich vor hatte, war ein originales Heck zu nehmen und das Sitzpolster zuzuspachteln. Weil die Form von dem Ricambi-Heck gefällt mir auch nicht. Schonmal drüber nachgedacht?

Hab mir aber jetzt eins bei Ebay geschossen.

Zitat

Originally posted by Andre Bandow
    @nasher, guter Tip wenn man keine Leistung hat nimmt man natürlich ne längere Übersetzung :confused_face:

Er schreibt ja oben nur, dass sie bei 11000 Umdrehungen "nur" 150 fährt.
    Das sie nicht höher drehen kann, steht dort nicht.

Falls sie natürlich komplett geduckt nicht höher will, wäre eine längere Übersetzung der falsche Weg.

Probier halt mal eine längere Übersetzung aus, so 17/38. Das sie im 5. und 6. nicht mehr so zieht ist normal.
    Vielleicht geht dein Tacho auch nur besonders genau.

Meine fängt bei 10.000 nochmal an zu ziehn und ich komme dann so auf 11.500 bis 12.000.
    Aber das kann auch am 34er Gaser liegen und so hoch zu drehn ist eh nicht optimal.

Zitat

Originally posted by tetsuja
    2. wichtig is auch das du nicht ein zu großes ritzle montierst weil dann fährst du aufem tacho shcneller als 200 und fängst folglich wieder bei null an, und das wäre ja blöd.

Jetzt ernsthaft? Geht der Tacho bei nem zu großen Ritzel falsch.

Ich hatte die letzte Saison 16/39 drauf damit rannte sie aber noch locker in den Roten.
    Um das Drehzahlniveau etwas zu senken hab ich mir jetzt 17/38 draufgemacht.

Hatte nur bedenken, da es beim 1. Versuch ja nicht weiter reinwollte und der Händler dachte es wäre schon ganz drinne.
    Und das mit der Presse war dann nur die grobe Variante.
    Weil erst wollte er es wieder rausholen um nachzumessen und das gelang ihm auch nicht mehr.

Genau vor dieser Frage stand ich letztens auch.
    Nachdem mein Hinterrad zum Lagerwechsel beim Händler war und eben diese Hülse lose im Hinterrad lag.
    Bin dann zum gleichen Schluss wie ihr hier gekommen und hab dem Händler das Ding wieder hingebracht.

Er gemeint die Lager wären beim Einbau net weiter reingegangen und ich müsste mich irren.
    Darauf, dass das Hinterrad ja so gar net in die Schwinge passen würde, unterstellte er mir noch ich wäre zu blöd dieses
    einzubauen. (Also so hat er es nntürlich nicht ausgedrückt)

Naja am Ende ist er mit der Presse drangegangen und das Lager ging noch weiter rein und alles passt jetzt.
    Ich hatte wegen der Presse aber extreme Bedenken, dass der gute Mann mir mein Hinterrad kaputt macht.
    Ich mein verkanntetes Lager + Presse könnte ja böse enden.

Fazit: Das nächste mal nehme ich auf jedenfall einen anderen Händler oder ich versuche es doch selber.