Beiträge von Tomarrow

    scheisse. ich hab sone zange nicht. gibts ne andre möglichkeit, ausser sich totzufummeln?
    zum schieber: hab mich da bissl geirrt. wollte den schieber soweit rreinschieben, bis der ring , wo das gummi dran fest is, aneckt.
    aber jez was neues:
    wenn ich den schieber nich so reinsteck wie er sollte, sondern ein bisschen mehr, dann setzt der scghieber da optimal am auslass an, wenn ich ihn so rien machen würd, dass der flache teil vom schieber auch mit dem flachem teil am zyöinder abschliest. dann sieht das im auslass so aus, dassder schieber einfach zu weit draussen ist. domit entstehn verwirbelungen, denk ich doch. würd der schieber nur bis zum dem1. strich da rengeschoben ( von dieser vorrichtung aus gesehen, wo das gummmi ran muss, dann is da erst der optimale abschluss.
    un dann passt noch die dichtung nich, der kreis vom schieber is grösser als der in der dichtung, un in der dichtung sind die 2 löcher nich drin, die am schieber dran sin ( an dem teil wo der bwodenzug befestgt wird

    Hallöchen!
    ich bin grad am einbaun vom zylinder+ kolben.
    un zwar häng ich grad fest an der stelle:
    kolben is im pleue. drin, aber ich weiss nich wie ich die sicherungsring reinbekommn soll!
    gibts spezielles werkzeug, wenn ja wäre das problem dann gelöst? hab kein bock das mit son ring in die KW fällt!


    2. problem is der auslassschieber. muss ich den irgendwie anders positionieren? wenn ich ihn bis zum anschlag reinsteck, dann wird ein stück vom auslass zugesteckt, also der auslass wird verkleinert.
    bitte helft schnell. weil ich hab kaum zeit un muss morgen wieder zum praktikum!
    edit:
    wär cool wenn ich ma ne nummer oder so bekommn würd zwecks anrufen oder so.... weils vileleicht bissl kompliziert is das hier so zu erklärn

    Hallöchen.
    ich bin kurz davor den polini jez einzubauen. aber mir is heut aufgefalln dass das Fenster im Kolben ja nu nich wirklich strömungsgünstig ist. also kommt doch eigentlich nur in frage da ma bisl abzuschleifen . hat jm schon erfahrungen damit?

    und hat jm ahnung ob ds schleifen noch was bringt, oder is der polini in der beziehung ausgereifter als der rotax?
    ich hab zumindest an dem auslass für den krümmer ne unnette schweissnath gesichtet, die wird weggemacht *G*

    hallöchen, ich würd gern mal wissen, wie ich die A am besten aus meinem alten zylinder rausbekomm, das geht nämlich irgendwie nicht, auch mit seh viel gewalt nich, hat irgendwer tipss dazu?
    dann wüsst ich auch noch gern ob kleine spielereien wie Trennwände schleifen un kanäle polieren etwas bringt?
    weil ich hab grad so ziemlich alles poliert was mir so in die hände gekommen is, uach das auslassrohr vom krümmer etc....
    edit: was brauch ich für ne düse beim 28er gaser?
    und wieso hab ich nur 1 dünne fußdichtung die passt?? aber 3 andere die aussehn wie ne fußdichtung, die aber nicht passen ??
    wo kann ich die Steuerzeiten optimieren lassen??bzw. wo gibts ne programmierbare CDI?