Beiträge von gries

ja genau, ne aufputzdose auf die man noch schön entdrosselschalter drauf schreibt und die dann außen an der verkleidung anbringt!

was auch noch eine idee wäre, man könnte ja auch noch pfeile aus leuchtfolie mit dazu geben, damit der besitzer der fabulösen tuningdrossel auch möglichst gut den schalter findet! natürlich mit einem genauso leuchtenden hinweis-schriftzug der beschreibt was die folge ist, wenn man diesen schalter betätigt!:freak

ich bin heut abend mal wieder in meine wohnung gekommen und hab festgestellt, das ich mich in unserem teilelager auf arbeit genauso heimisch fühlen könnte!

hab mittlerweile so viele tdr teile, die ich nach meinem umbau nicht mehr brauchen kann, das ich sie hier zum verkauf anbieten möchte!

da wären zum beispiel,

1 schwinge mit schwingenlagern
    1 tachoeinheit mit 41.000km
    1 heck- innenverkleidung
    1 heckschutzblech
    1 vorderradfelge in grau
    1 hinterradfelge in grau
    1 bremsscheibe für hinten
    1 seitenverkleidungssatz komplett -alles außer tank, vorderes mittelstück, vorderradschtzblech- in zweifarbenlackierung sonderfarbe deep purple/ antrazit (http://tdr125.rhymez.net/files/bigdscher_508.jpg)
    2 kühlerverkleidungen einmal alu gitter (http://tdr125.rhymez.net/files/bigdscher_05__138.jpg) und einmal völlig original
    1 gedrosselte cdi
    1 auslassteuerungsstellmotor
    1 motorstumpf (motor ohne elektrik, zylinder, ansaugstutzen, vergaser)
    1 polierte gabelbrücke (http://tdr125.rhymez.net/files/bigdscher_03__153.jpg)
    1 tank in schwarz mit delle unter der verkleidung und vielen kratzern
    1 frontscheibe (ist matt aber dürfte nach einer reinigung wieder klar werden)
    1 rücklicht mit gerissenem glas (glaub zwar kaum das das noch jemand haben will aber es funktioniert ja noch und bis jetzt kam zum riss auch kein wasser hinein)
    1 kettenschutz
    1 hintere bremsanlage

wenn jemand noch andere teile (vorwiegend kleinteile) benötigt kann er gern fragen und ich schau noch mal danach! hab leider selber nicht mehr den wirklichen überblick was sich da alles bei mir in der wohnung lagert!

die teile sind alle in einem "benutzbaren zustand" bei interesse gebe ich auch gerne genauere angaben zu den teilen, wäre aber zu viel schreibarbeit gewesen!

die teile stammen alle von einer tdr 125 typ 5AN bzw. 4GW! einige teile passen bestimmt auch an andere moppeds!

fals jemand noch simson teile braucht, mit denen kann ich auch dienen, hab da allerdings noch weniger überblick über das was ich da besitze!

gruß gries

Zitat

Original von Max
    ...der Stutzen auch zu deinem Keihin-billig-Nachbau passt, solange du kein Anschlussmaß nennst.
    Einen Anschluss für die Ölversorgung hat keiner der passenden Stutzen.

also ich weis, das der koso blos ein keihin nachbau ist, aber als azubi überlegt man es sich mehrmals ob man zum original greift wenn man den eigentlich sehr guten nachbau dieses vergasers für die hälfte der geldes bekommen kann! kann jetzt nicht sagen wie gut der sich einstellen lässt, da er ja wie gesagt noch nie auf dem mopped montiert war aber rein von der verarbeitung sind keine gravierenden unterschiede zu erkennen! kenne auch einige die den auf ihren vespas drauf haben und die sind hoch zufrieden!

also wegen dem ölnippel hab ich heut noch mal auf arbeit geschaut und feststellen müssen das wir nachrüstnippel nicht haben! kann mir vieleicht jemand sagen wo ich die her bekomme??? das beste wäre natürlich wenn es da auch welche zum schrauben gäbe (m5 oder m6 gewinde)! der original scheint ja auch eingeklebt zu sein, da man den nicht aus dem stutzen raus bekommt!

ich mach das glaub ich auch!

werde die dann als tuningdrossel modell schalter für die tdr anbieten! brauch ich blos noch nen kleinen ausschalter, nen bissel kabel und wasserdichte steckverbinder (materialkosten pro objekt ca 1,50€)! dazu noch nen bissel zeit, eine professionell aussehende einbauanleitung und schon bin ich im erlauchten kreis der tuningdrosselbauer!

Zitat

Original von Titorico
    ich meinete damit solche geschwüre vom schlage eines gilera runner, piaggio nrg, aprillia sr, usw! ...........
    Bist bestimmt schon mal von sonem Teil verblasen worden,oder? :face_with_tongue:

bisher noch nicht! meine tdr läuft auch ganz anständig! mit der simson bin ich nur im gelände unterwegs und da wo ich mit der etz rumfahre finden sich selten roller!

wöllt allerdings nicht gegen den runner antreten den mein cheff im runnercup gefahren ist! bei dem würd es wohl eng werden mit dem davon kommen! hab den leider nicht mehr fahren sehen, da der ne woche nachdem ich die lehre begonnen habe verkauft wurde!

aber zurück zu thema!

der sagenhafte tuning esd ist doch tatsächlich für nen euro weggegangen! für die fabulöse tuningdrossel sind über 35€ für den verkäufer rausgesprungen!

also ne beiwagen etz 250 hab ich auch noch bei meinen eltern stehen, läuft blos nicht genauso wie meine sportawo 425! ich hoffe, das ich die nach vl nächstes jahr im herbst mal fahrbar bekomme, zumindest eine von den beiden!

mein vater ist früher erst es und dann etz 250 gefahren und meine mutter 350er jawa!

mein großvater hatte einen iwl pitti roller, war ja quasi das gegestück zum heinkel!

im beiwagen der etz ist mir schon kurz nach der geburt der schöne zweitaktduft um die nase geweht!

ich finds gut das man hier immer wieder was lernen kann! hab leider nicht den wirklichen durchblick was alles an zweirädern vor der wende in der brd erhältlich war!

bei dem (zugegebener maßen kleinen) angebot in der sbz, oder auch ddr genannt, weis ich eher was da gefahren ist, da man das in meiner heimat sehr offt bei oldtimerallys sieht!

aber falsch waren meine aussagen ja trotzdem nicht!