Beiträge von butlibut

    jain, das große gewinde, sowie die auflagefläche von dem ausdrückbolzen soll man einfetten, da sonst (wohl aufgrund der zu starken torsion und/oder biegemoment wegen leichtem verkanten) der ausdrückbolzen bricht.


    jorki, leer mal bitte dein postfach :winking_face:


    achja, hat wirklich noch niemand erfahrungen mit dem "universalnietwerkzeug"?


    Gruß

    faeka: nö ich fahr nicht regelmäßig mit der orgi lucky auf der renne :winking_face:
    fahren jedoch 2-3 mal im jahr bei mofarennen mit und da kommt nach jedem rennen ne neue kette drauf (so ne 415er mofakette gibts zum glück schon für ca 5€ :) ) und die muss immer gekürzt werden...da hab ich mir schon oft nen kettennieter/trenner gewünscht anstatt immer mit der flex rumhantieren zu müssen. denke mal, dass der DiD Kettennieter auch für 415er Ketten geeignet ist...zumindest der universalkettennieter mit der 2,2mm Trennspitze sollte passen.


    da der nächste Motorradhändler, der für das vernieten in frage kommen würde auch gleich mal 12km weg ist...geht da schon wieder gut nen 5er alleine für sprit drauf :winking_face:


    Ausserdem bin ich Fan von Spezialwerkzeugen..am besten selbstgebaut :D :freak


    @jorki: habe in den Louis Rezensionen gelesen, dass man das Gewinde sowie den Bolzen unbedingt einfetten soll, da der sonst sehr schnell bricht!


    Gruß

    @jork: warst du denn damit nicht zufrieden? verwendest du jetzt ein anderes? hattest du die möglichkeit mal auszuprobieren, ob sich damit andere ketten ausser DiD auch damit vernieten lassen?
    Wenn die 2 Ersatznippel noch dabei sind hab ich auf jeden fall Interesse daran. sonst ists mir fast zu teuer als gebrauchtes.


    Gruß

    dann erweiter ich jetz mal meine suche auf tyga, jolly und JL.


    arrow muss nicht unbedingt sein..gurk eh fast nie in der stadt rum und ausserorts is dann auch schon egal ob man mit arrow oder jolly angehalten wird.


    gibts doch nicht, dass keiner seine hochgradig illegale auspuffanlage loswerden will :winking_face:

    Hier rührt sich ja wieder einiges, was den Erfahrungsaustausch angeht...freut mich! Vor allem gehts mal nicht um das leidige Thema - Jolly/Tyga etc bringt aber 0,48692PS mehr am Prüfstand als Tyga/Jolly etc :winking_face:


    Eine JL in Edelstahlausführung sprengt mein Budget, zumindest bei den preisen, die ich bisher so gesehen habe.


    Bei der Tyga könnt ich mir schon gut vorstellen, dass man den Undichtigkeiten mit nem zweiten O-ring Einstich und/oder 7075er Muffen entgegenwirken könnte. Und dann hätte man ja doch eine solide Anlage (abgesehen von dem Lackproblem, das wohl die meisten mild-steel anlagen haben. faeka: hast du das problem bei der tyga nicht so, wie bei der jolly mit wd40 schönheitskuren entschärfen können??)



    Wow, die bei JL übertreibens aber wirklich mit ihrer Dämmwolle :nuts:
    Frisch gestopft dürfte das gleich ne andere Liga werden.


    Benny: hast du das lackproblem nicht? bzw. irgendwie behoben? oder fährst du die edelstahlausführung?


    Weiß jemand, ob die VJ21a JL Anlage auch an die VJ22 passt bzw. die Anlagen identisch sind?


    Danke und Gruß

    hui, das hört sich jetz ja nicht soo toll an! danke für die info!
    finde die "blanken" birnen eigentlich schon immer ganz schön anzusehen. ist einfach mehr racing als schwarz lackiert :D


    hat da jemand erfahrungen mit hitzebeständigem klarlack? evtl gleich vor montage den originalen abbeizen/anschleifen und hochwertigen lack drauf?!


    deine restlichen probleme(ausser esd) beruhen wohl auf der ungenauen passform am zylinderanschluss wie ich oben bereits schon mal geschrieben habe.
    bei den einen passts wunderbar, die anderen bekommen es nie richtig dicht.
    evtl unterschiedliche produktionen? gibts von der tyga auch schon ein "update"?



    Achja, nicht so spärlich mit euren Angeboten - traut euch ruhig :daumenhoch