Tut mir leid, denn auf meinem Bildschirm ist sowohl die Schrift, als auch die Preisangabe unleserlich.
Volker
Beiträge von Volker E.
-
-
Vielleicht kann ich auch noch ein paar Teile gebrauchen. Bitte maile mir doch deine angedachten Preise. 50% sind sehr verlockend.
Ich bin ständig auf der Suche nach Carbonteilen, wenn diese erschwinglich sind. Mein Ziel ist es , irgendwann alle Kunststoffteile mit Carbonteilen auszutauschen.
Meine e-mail: der.aprilianer@tiscali.deGruss und frohes Schaffen!
Volker
-
Das von Dj ibo aufgeführte Setup ist exakt das Setup meiner RS 250. Das wurde mir auch von Guido Förster empfohlen. Bei meiner Maschine ist die Einstellung nicht zu fett, aber jeder Motor ist unterschiedlich. Auf jeden Fall ist es besser, mit einem fetterem Setup zu beginnen.
Gruss
Volker -
Hallo Franx,
wo findet der Stammtisch in Hannover statt? Ich kenn mich in Hannover einigermassen aus, denn ich habe in Döhren von 1995 bis 1998 gewohnt.
Übrigens findet zum Saisonbeginn hier in Müden jedes Jahr eine grosse Motorradausfahrt statt. Bislang bin ich immer der einzige Zweitaktfahrer auf dieser Ausfahrt gewesen. Es wäre doch schön, etwas Parfüm auf dieser Ausfahrt mit möglichst vielRizinusduft zu versprühen.
Erwähne das doch mal am Stammtisch.
Gruss an alle Zweitaktfahrer
Volker -
Hallo Kane,
durch den TÜV bin ich dieses Jahr ohne Beanstandungen trotz Jolly Moto und den Mito ESD gekommen.
Eine Polizeikontrolle musste ich noch nicht über mich ergehen lassen.
Ich glaube, da es kaum noch grosse Zweitakter gibt, erlischt allmählich auch das Fachwissen über Zweitakter.
Die gemessene Phonzahl liegt bei 94 DzB (5 DzB über den eingetragenen Wert. Ich glaube, das liegt noch im Toleranzbereich.
Was passieren wird, wenn ich einmal in eine KRADkontrolle, die hier in dieser Gegend ab und zu vorgenommen wird, wird sich zeigen. Diese Kontrollen umfassen das ganze Spektrum: Radarkontrolle, Phonmessung, Leitungsmessung auf mobilem Prüfstand und einen Sachverständigen vom TÜV Lüneburg. Das wäre dann die Stunde der Wahrheit. Sollte ich dann negativ auffallen, werde ich den Betrieb auf öffentlichen strassen einstellen und nur noch auf Rennstrecken fahren, denn solche Kontrollen gleichen doch einer Hexenjagd.
Übrigens zeigte eine Leistundmessung im Sommer exakt 64,3 PS an. Mit diesem Wert und einer Untersetzung (13/43) läßt es sich auf Landstrassen ordentlich angasen.
GrussVolker
-
Hallo ihr Zeitakttreiber,
ich bin neu indiesem Forum und vermutlich der Senior in diesem erlauchten Kreis. Am 6. Oktober bin ich nämlich 50! geworden. Alter schützt natürlich nicht vor dem Zweitaktvirus, der 1973 mit meiner RD 250 eingehaucht wurde. Nun werden die Zweitakter leider immer weniger und ich versuche, die Zweitaktfahne so lange wie möglich hoch zu halten.
Bei meinem Händler in Celle (Motorradmarkt Celle) bin ich wohl der einzige Kunde mit einer RS 250.
Im übrigen komme ich aus der "Perle der Südheide" Müden/Örtze, etwa 30 Km nördlich von Celle.
Ein Zweitakttreffen würde ich sehr begrüßen.
Euch allen ein schönes Wochenende
wünscht
Volker -
Hallo Kane,
für deine RS 125 gibt es Komplettanlagen von Gianelli mit EG ABE bei der Firma GÖTZ. Dort habe ich meine ESD auch bezogen.
Komplettanlagen kosten um die 300,- €.
Internet:
http://www.goetz-motorsport.deGruss
Volker
-
Hallo Camel,
ich bin neu in diesem Forum und beim Durchstöbern auf deine Frage gestossen.
Vielleicht hast du schon die Antwort von Gianelli erhalten, aber ich kann dir bestätigen, dass es sich um die Cagiva Mito Endtöpfe handelt.
Ich habe sie selbst an die Jolly Moto Anlage montiert.Gruss aus der Lüneburger Heide
Volker