Habe noch diverse Kitgetriebe + Kupplungen (teilweise an Lager, sonst per Sonderbeschaffung in neu und gebraucht)
Bei ernsthaftem Interesse bitte anrufen 02656 8366
Gruß
GuFi
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GuFi
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Zu Sommer:
sehr Schade
zu Wirsing:
Lasst ihn doch erst mal fahren.
Jungens (und Mädels auch) entwickeln sich rasant in diesem Alter. Habe selber diese Jahr einem "Anfänger" eines meiner Motorräder zum "probieren" gegeben der hat beim letzten lauf schon auf dem Podest gestanden. Es war ein wahre Pracht zu sehen wie er sich in nur 5 Rennen permanent gesteigert hat. Der hat Motorradfahren gelernt, neue Stecken lernen und fahren müssen, nicht einen Sturz... und das mit 15 Jahren. Wichtig ist das man die Jungens "mal machen" lässt und ein "sorgenfreies" Umfeld schaffen kann. Richtig ist auch dass man wenn man sieht es geht halt nicht die Bremse tritt damit sich keiner ruinert oder umbringt.
Beim Wirsing ist es halt so das man die Kontakte hat. Es ist völlig legitim das diese auch genutzt werden.
Gruß
GuFi
wahrscheinlich ist eine der 3 Erzeugerspulen durch.
Kann man einfach mit einem Universalmessgerät kontrollieren. (Widerstand)
Den 3er Stecker der von der Lima kommt zum Regler geht auseinander ziehen und die 3 Pole (alles gelbe Kabel) gegeneinander prüfen. Sollwert 0,1-1 OHM
Gruß
Gufi
Also für mich sieht das etwas so aus. (natürlich sind das nur Annahmen die auf den Fotos und Bechreibungen und 18 Jahre RGV und 30 Jahre 2T (scheiße bin ich alt) Erfahrungen basieren)
Die Kolben sind wahrscheinlich deutlich "über die Zeit" gewesen. Erkennbar an der abgenutzen Beschichtung und den "durchblasenden" Ringen am "ganzen" Kolben. (dem fehlen min. 3/100)
Dann auf jeden Fall den "Chefmechaniker" wechseln!!!!!!!!! Da hat doch einer die Fußdichtung der VJ21 auf die 22er gebaut zu mindest auf der Seite die "dahingegangen" ist. Man muß dem Teil auch ein Chance geben das es funktionieren kann.
Der vernagelte Kolben ( das sind keine Detos, die sehen dann erheblich "feinporiger" aus) sieht so aus als wäre der Feuersteg gebrochen und dadurch ein Stück vom Ring durch den Brennraum gegangen. Kann man leider nicht auf den Fotos erkennen. Kann aber auch ein Stück vom Kat sein oder Kolbenring Arretierung oder KoBoSiRi das ist eher wahrscheinlich als das was angesaugt wurde da die Einschläge hierfür eigentlich zu groß sind.
Dieser Schaden hat nix mit Verg. Setup zu tun. Der Kolbenboden am Zylinder der dich noch nach Hause gezottelt hat, hat noch deutlich Speilraum nach unten wenn man dem Kolbenboden nach der "Einzylinderfahrt" noch was ansehen kann.
Die KW kann man reparieren (macht Sinn da die Preise für neue KW gerade stark gestiegen sind) da auf der Seite der Lagerzapfen nicht angeschmiedet ist und man hier einen neuen Pleuelsatz montieren kann. (also noch mal richtig Glück gehabt)
Gruß + Beileid
GuFi
Antwort zu 2)
Die US Geräte für 20 EUR taugen genau für 20 EUR! (hiermit kann Mama ihre Ohrringe sauber machen oder die Brille)
Wenn man weiß das z.B. eine professionelle Reinigung ca. 30-80 EUR je Vergaser kostet könnte man sich hierzu sicherlich auch selber eine Meinung bilden.
Auf jeden Fall braucht man ein Gerät mit Heizung!! (Vergaser werden bei ca. 60-80°C gereinigt) Wenn es das irgendwo für 20,-- gibt sofort zuschlagen.
Gruß
GuFi
versuche es mal hier.
KLMotorsport
02651 41814
am Besten nach Peter Lang fragen und einen schönen Grüß von Guido ausrichten
Gruß
GuFi
es gibt keine Kit Kurbelwelle von Suzuki für die RGV! (auch nicht in Japan)
Alle modifizierten Wellen sind nachträglich geänderte Teile. (was bei den schlechten Serienteilen auch oft sehr sinnvoll ist wenn es richtig gemacht ist)
Aber wenn irgendwo "KIT" dabei steht verkauft sich der Kram gleich viel besser.
Die Kitteile sind im "HopUp" und in den entsprechenden "F3 HoPUP" genau def. und hier ist keine Welle enthalten.
Gruß
GuFi
Hat zwar nur indirekt mit Motorrad zu tun ist aber ganz praktisch an der Rennstercke
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habe ich noch vergessen:
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Nur so zur Info weil schon Leute danach fragen:
von uns gibt es keine geschnitzten Kolben !! (werden alle mit entsprechenden Werkzeugmaschinen bearbeitet)
Wir helfen gerne bei Problemen passende Kolben zu finden lassen diese dann bei entsprechenden Fachbetrieben Herstellen.
Mfg
MOTORRAD FIEDLER
GuFi