Beiträge von GuFi

Ich habe Drehschieberplatten in 0,9 . Die werden auch in den Aprilia GP Motoren und Rotax 256 etc. verwendet.

Für die RG500 habe ich auch komplette Sätze mit Nabe. Es sind aber auch nur die Schieberpaltten nach Wunschabmessungen möglich.

Ausser der NSR500 und der ROC und den Serienkurven haben alle RS250 eine Zeel verbaut. Die sollten aber nicht bei 11500 oder 12000 den Limiter eingestellt haben, da man sonst keinen overrev hat. Sorry, so eine Hackerei ist sehr "ungewöhnlich". Selbst bei den Serienzündboxen geht es sauber bis ~ 12200. Aber egal.... jeder muss aus seinen Messungen seine eigenen Erkenntnisse ziehen.

Gruß

GuFi

Tolle Arbeit!!

Aber ich kann nicht nachvollziehen wie Deine Kurven am Drehzahlende aussehen. Da gibt es "hinten raus" kein gekrissel.

Hier mal einige Leistungskurven von verschiedenen Aprilia RS250 in verschiedenen Ausbaustufen und NSR500V und ROC 500 . So sehen eigentlich alle 2T Kurven aus. (hätte da noch einige hundert auch von anderen Motoren Rotax256, TZ, RS, NSR, RD, TZR....) Kann man z.B. auch bei Heikki von VHM, der eine Menge 2T Crosser gemessen hat, gut sehen.

Die 2 um die 56 PS sind gut abgestimmte Serien Bikes. Die unter 100 PS Aprilia RS250 :winking_face: Dann noch eine NSR500V und die ROC Yamaha500

Leistung immer am Hinterrad.

Gruß

GuFi

Foto ist in dem Laden gemacht wo ich mein Geld verdienen muss. Hier bauen wir Maschinen die 60to wiegen. Da sind die Fräsen und Drehbänke schon mal ein wenig größer.

Wer das Motorrad mal in "echt" sehen will, kann gerne am 18/19.11. zum Nürburgring zur Jobbörse kommen. Ggf. gibt es auch einen Soundcheck.

Gruß

Guido

Die RS660 wird für zur Post fahren, Brötchen holen, 1x im Jahr Nordschleife ... benutzt. Nicht schlecht aber emotionslos. Immer wenn ich eine Probefahrt mit einer RS250 oder RGV oder RG500 oder Vdue machen "muss" bekomme ich das Ginsen den ganzen Tag nicht mehr aus dem Gesicht. Ich hoffe. ich habe im nächsten Jahr etwas mehr Zeit für das Spielzeug.

Gruß Gufi