Beiträge von Tobias

..naja, nach dem lesen von diesem Thread gehts mir vor allem um diese Fragen..

N'Abend zusammen,

ich möchte jetzt auch gern auf einen Kurzhubgasgriff umrüsten..

Habe dazu jetzt auch schon die Suche betätigt und will nun die Teile bestellen..

Den Gasgriff "Domino 1333" möchte ich bei Motorrad Goede bestellen.. brauche ich auch einen der Winkel der dazu angeboten wird?

Dazu wollte ich mir einen orig. Gaszug der Suzuki RGV bestellen, welcher laut Forensuche plug&play passt. Stimmt das so?
    Wo bestelle ich den Gaszug am besten?

Desweiteren habe ich gelesen, dass der Griff nicht in den orig Licht- bzw Notausschalter passt.
    Viele haben das Problem mit anderen Schaltern gelöst, habe aber auch gehört, dass der orig. so umgearbeitet werden kann, dass der Domino passt.

Kann mir einer dafür Tips bzw 2-3 Bilder geben?

Gruß, Tobi

Zitat

Original von Saurierknochennager
    Tobias, niemand will Dir an die Wäsche, aber wenn Du Dir die Anlage gerademal so leisten kannst und an 50 € hin oder her knabberst, würde ich das Geld besser sparen. Und wenn es für`s Moped ist. Es kommt ja immer mal was Unvorhergesehenes. Abgesehen davon, dass Du Dir die Strafe nicht mehr leisten kannst, wenn die Rennleitung die Hand aufhält. War nicht böse gemeint.

Nett gemeinter Ratschlag, damit hast du auch 100%ig recht.

Meine Finanzen möchte ich hier nicht offenlegen, aber selbst wenn ich mir die Anlage 3x leisten könnte, hätte ich trotzdem überhaupt kein Problem damit, 50€ zu sparen.

Dass so eine Anlage, nein, vielleicht sogar dass das Zweitakter fahren völlig an jeder "Vernunft" vorbeigeht ist mir, und sollte jedem Anderem völlig klar sein.

Trotzdem muss ich son Teil haben :biggrin:

Edith: Jetz bitte Schluss mit Diskussionen, wer sich so einen Auspuff leisten kann und wer nicht - das ist jedem selbst überlassen.

Verstehe eure Kommentare zwar nicht wirklich, bleibe aber trotzdem bei meiner Meinung.
    Bim immernoch Schüler und muss zusehen dass ich mir mein Geld für die RS zusammenkratze.. finde eure Kommentare echt mehr als unnötig - naja. Wär nett wenn da jetzt nicht seitenlang drüber hergezogen wird, wie es oft Sitte hier im Forum ist.

Wegen mir kann der Thread hier jetzt auch geschlossen werden, man sieht ja wo das endet. Wer Interesse hat, kann sich ja per PN bei mir melden, wie es auch schon welche getan haben.

...20% bedeutet bei der Normalstahl Side by Side Anlage einen Preis von 379,84 € plus Versand..

Ich melde mich nochmal hier, wie's mit den zusätzlichen Kosten, die auf die Preise der Tyga-HP draufkommen, aussieht.

Evtl irre ich mich ja wirklich gewaltig und wir lägen bei einer Sammelbestellung wirklich nahe an dem Fischer-Angebotspreis, ich glaube aber immer noch, dass man noch günstiger wegkommen kann.

Für manche von euch mögen 50€ nicht viel sein, für mich schon.

Mwst habe ich tatsächlich vergessen, Zoll und Versandkosten wurden schon erwähnt.

Und trotzdem spart man zB bei den Versandkosten wenn man eine Sammelbestellung macht - wie es bei den anderen Zuschlägen aussieht muss ich noch genau klären.

Ich glaube aber immer noch dass der Preis für eine neue Anlage nachher unschlagbar ist, wenn man sich anschaut, dass bei eBay gebrauchte für (teilweise weit) über 400 Euro rausgehen...

Bitte nicht groß rumdiskutieren - ich kenne die genauen Kosten auch noch nicht.
    Einfach bei mir melden, wer Interesse hat, ich klär das dann alles ab und kann euch nen Preis mitteilen für wieviel €uros die Anlage bei euch zuhause liegt.

Zitat

Original von Winnetou
    Tyga sitzt wohl in Thailand, aber bevor ich euch das ganze schönrechnet, rechnet noch die Steuern und Zoll dazu, dann sieht das ganz anders. Evtl könnte ich das allerdings über die Firma einfliegen lassen. Achja Problem ist, Tyga meinte zu mir so einfach versenden die nicht nach Deutschland, denn hier darf nur der Fischer verkaufen, und damit würden die ihren eigenen generalimporteur verarschen.... Wenn ernsthaftes Interesse daran besteht, kann ich da mit Sicherheit einen Kontakt zustanden bringen für euch,über den wir das Importiert bekommen

Von deinem Angebot gehe ich aus, eine andere Lösung kenne ich noch nicht.. darum gehts hier aber erstmal nicht - geht erstmal davon aus dass das geregelt ist.

Klar, Versand und Zoll kommt obendrauf, ist aber wenn wir mit mehreren bestellen immer noch sehr viel günstiger als beim Fischer!

Was meinst du mit "UK"? Tyga sitzt glaube ich in Thailand!

Für 450€ hast du aber auch keine Edelstahlanlage vom Fischer bekommen!

Wenn jemand Edelstahl haben möchte, auch kein Problem: Kostet inkl ESDs 421,41€ ab Tyga.. in der Side by Side Version. Für eine Edelstahl-Anlage meiner Meinung nach immer noch unschlagbar billig!

Wer Interesse an Sammelbestellung hat, bitte bei mir per PN melden!