Beiträge von Winnetou

Zitat

Original von JCN

Doch, ein in diese Richtung gehendes seltsames Verhalten KANN bei VJ22B auftreten wenn das NLS noch Original ist :teacher:
    Habe selbst wochenlang nach dem Fehler gesucht.

Gruß J-C

100% Zustimmung. Vor dem Umbau folgendes Verhalten:
    Irgendeine langgezogene Kurve, nicht ganz eng aber auch keine Vollgaskurve (Beispielsweise Hasseröder. Die fahre ich so, dass die Drehzahl irgendwo bei 8000-9000 ist, das Gas aber irgendwo bei 30-50%. Wenn ich vor dem Umbau nach der Kurve den Hahn aufgemacht habe, war zu 95% ein Zylinder weg und kam erst wieder, wenn man mit dem Gas gespielt hat. Nach dem Umbau auf 2 Nebenluftsysteme, wie es bei der RS250 eh schon ist, war dieses Verhalten weg und man kann den Motor auch mal mit hohen Drehzahlen auf Teillast betreiben.

Wenn ich meine Zylinder neu Beschichtet haben wollte, hab ichs beim Förster gemacht. Pro Zylinder um die 250€.

Ist lange her. Bei mir geht alles andere Kaputt, aber fressen tuts nicht.

Zum "Rekord": Zwei Wochen vor einem Rennstreckentraining gesehen, dass der Kolben hin ist. Zylinder zum Förster zum Hohnen und vermessen.Zylinder nebst Kolben 2 Tage vorm Training wieder bekommen. Verbaut, laufen lassen und alles verladen. Auf der Strecke vormittags eingefahren so 2 Turns oder so. Danach Gas. Nach der Durchsicht nach 2 Tagen Rennstrecke dann gesehen, dass die Verdichtung zu hoch war und der neue Kolben am Auslass schon weggeschmolzen war. Hat aber gehalten :-)

Ich dachte, vielleicht bricht man sich einfach die Handgelenke :nixweiss: Vielleicht auch die Unterarme. Jedenfalls dürften die Bremsbeläge ewig halten und eine einfingerbremse sollte reichen

Kurze Klugscheißung:
    die 848 hat 320er Scheiben, 1098 und 1198 330mm Scheiben. Will garnicht wissen wie sich die 1098 Bremse mit den M40 in der rgv oder rs anfühlt. Selbst auf dem 1098 Dickschiff hat das geankert wie die Hölle.

Edit:
    Panigale übrigens ebenso. 1199 und 1299 große 330er Scheiben, 959, 899 und vermutlich auch die V2 320er