Beiträge von RCV

    Danke :red_heart:


    Ja, der Motor von oben läuft immer noch recht vernünftig, auch wenn ich quasi eh kaum fahre :nuts:


    Dafür kamen mittlerweile noch 3 JC20 dazu :nixweiss: Keine Ahnung, wie das passieren konnte :nixweiss:


    Die linke und die rechte im Bild:



    Die linke ist was ganz was edles, und zwar hat sie erst 16.000 Km runter und mit Abstand die beste originale JC20, die ich je gesehen habe. Kein kaputtes Plastik, keine Kratzer, nix rostig. Sieht aus wie 3 Jahre alt. Hammerhart :biggrin: Ich hoffe mal, die gewinnt noch etwas an Wert. Die rechte in schwarz hat erst 11.000 Km runter und wurde 1996 neu in Deutschland gekauft und stammt aus 1. Hand. Muss irgendein später Grauimport sein, denn die JC20 wurde ja nur bis 1992 gebaut. Hat aber schon ein paar Kampfspuren. :face_with_rolling_eyes:


    Die mittlere ist die NSR oben von den ersten Bildern im Beitrag mit Verkleidung.


    Und die hier is mir noch von eBay zugeflogen, aber nur noch als Teileträger zu gebrauchen. Keine Papiere, keine Schlüssel und nach Endoskopie des Brennraums sah ich schöne Zylinderwände mit Riefen drin, sehr ekelig :ichsagnix:




    Bin ich krank oder ist das normal? Jetzt sind´s 7 JC20 :loudly_crying_face: :winking_face_with_tongue: :D

    Moin Moin,


    so, zwischendurch ging es auch hier weiter.


    Hatte erst nach einem Austauschmotor geschaut, aber war mir irgendwie alles zu teuer.


    Hatte noch 2 NSR-Motoren in meinem Fundus, wobei ich aus der Erinnerung heraus wusste, dass die nicht mehr die besten waren.



    Naja gut, hab jetzt einen der beiden verbaut (Laufleistung ca. 28.000 Km) und mit dem Zylinder und Kolben der "neuen" NSR gepaart.





    Das Risiko hat sich gelohnt, der Motor klingt ok und hat gut Leistung. Bin gerade noch dabei, den Vergaser abzustimmen.


    Wo also die Geräusche des alten Motors herkamen, keine Ahnung. Auf jeden Fall nicht vom Zylinder und oder Kolben.


    Irgendwann dann soll auch an diese NSR wieder ne Verkleidung, damit ich sie mal so ab und zu aus Spass fahren kann ;- )


    Hab leider (zumindest noch nicht bewusst) noch keine TZR 250 gehört, daher kann ichs nicht beurteilen :lol:


    Liebäugele seit Jahren mit ner 250er RGV oder RS, aber hab noch zu viel Respekt vor der alten, aufwändigen Technik :winking_face_with_tongue:

    Hallo zusammen,


    habe kürzlich eine RS 125 erworben, sogar hier ausm Forum :winking_face:


    Soweit alles super, nur ein Geräusch irritiert mich. Es war beim Kauf auch schon. Klingt für mich zwar ungewohnt, aber auch nicht wirklich ungesund.


    Vielleicht kennts ja irgendwer, eher "normal" oder nicht?


    Es geht um das Geräusch, das man ziemlich am Ende des Videos hört, dieses "rrrrrrrrr" beim sinken der Drehzahl bis runter in den Leerlauf.






    Danke :dafür:



    Und nochwas: Suche eine fähige 2-Takt Schrauberwerkstatt im Raum Köln/Siegburg, nicht unbedingt nur für Aprilia. Gufi (Fiedler) ist zwar auch "nur" ca. ne Stunde weg, aber vielleicht hat ja noch wer n Geheimtipp für mich? Der aktuelle Aprilia Vertragshändler in SU, ja...von dem hab ich leider nix gutes gehört :lol:

    Moin Moin,


    also Zündkerze ist die korrekte lt. Honda Werkstatthandbuch, das wirds nicht sein. Kolben und Ringe sehen, zumindest durch den Auslasskanal, noch ganz gut aus.





    Werde den Motor nochmal abhören, vermutlich aber einen Austauschmotor verbauen, den ich noch liegen habe. Hab den allerdings noch nie laufen hören :face_with_rolling_eyes:


    Zylinder und Kolben müsste ich die aktuellen übernehmen, was sollte man da sinnigerweise tauschen oder auch nicht? Ich wollte Kolben und Ringe lassen und Kolbenbolzen, Nadellager und Clips tauschen. Passt das so? Sonst noch irgendwas zu beachten? :teacher:


    Hallo zusammen,


    Schaut euch doch mal bitte das Video an. Bei erhöhtem leerlauf um 3000 U/Min. Hört man ein klopfendes Geräusch, was ich so bei meiner anderen NSR Ansich nicht kenne. Wollte die maschine eigentlich weiter aufbauen, aber jetzt frage ich mich, ob sich das lohnt :ichsagnix:


    Lagerschaden oder kanns auch die auslasssteuerung sein? Hab sowas bei meinen bisherigen 2-taktern noch nie gehört :shock:


    Danke für eure Hilfe :red_heart:

    Ajo, HH is etwas weit, leider :nuts: :D :mecker:


    Ich hab letztes Jahr mein Scirocco 16V in HH bzw. WL geholt, aber für ne NSR is mir das zu weit :D