Beiträge von RCV

So,

wieder zu Hause.

Ja, die TZR hole ich wohl am Donnerstag ab.

Ich hab eben schon von nem Bekannten zu hören bekommen: "Stolzer Preis" :D

Allerdings steht die TZR optisch so gut da, dass der Preis m.E. fair ist. Keine gerissene Verkleidung, Originallack, Radlager neu, Gabel überholt, Kolben & YPVS neu...

Die TZR entsprach also der Beschreibung in der Anzeige.

Der Krümmer links war allerdings leider tatsächlich gerissen. Fiel mir auch erst nach der Probefahrt auf, da es an der Stelle etwas ölig war.

Die Stelle will der Verkäufer noch schweissen, bevor ich sie abhole.

Ansonsten...

-Der Motor geht nur mit dem Not Aus-Schalter aus, beim Schlüsseldreh geht nur Drehzahlmesser und Licht sowie YPVS "aus". Ist das evtl. ein bekanntes 2MA-Problem? Zündschloss?

-Und im Stand vibriert das Teil relativ merkbar, sodass die "freistehenden" Verkleidungsteile an der Seite wackeln.

Von der Geräuschentwicklung alles gut, Motor klingt gesund.

Vom Fahrverhalten war ich recht angetan. Schön leichtes Mopped, fährt schön handlich durch Kurven. Von den Abmaßen her vergleichbar mit meinen NSRs, aber deutlich bequemer vom Sitzen her. Super Sache :like:

Ich hoffe, ich hab noch lange Freude mit dem Teil, drückt mir die Daumen :lol:

Danke für die Hinweise :cheers: :freak :daumenhoch

Hab ich mir alles mal verinnerlicht.

Die blaue TZR ist auch schön, aber gefühlt kommt 1 blaue auf 4 weiss-rote TZR, kann das sein? :D

Morgen werde ich die TZR ansehen.

Lt. Verkäufer hat sie keine Mängel und es besteht kein Reparaturbedarf. Auch der Motor soll rund laufen und keine Nebengeräusche machen.

Morgen weiss ich mehr :lol:

Ja, ich find die RGV/RS ansich auch schöner, aber mit ner TZR 250 könnte ich mich auch anfreunden. :D

Auch müsste ich mir dann keine Sorgen um Auslassschieber und Rahmenrisse machen :face_with_rolling_eyes: :D

Ich hab wieder was neues gefunden :D

Nachdem ich am Montag aufm Treffen beim Landhaus Orbach so viele schöne, grosse Zweitakter gesehen habe, musste ich doch nochmal intensiv suchen :lol:

http://kleinanzeigen.ebay.de/a…Poster&utm_content=ViewAd

Wenn alles passt, sollte man für das Gerät so um die 2000 € ausgeben, stimmt ihr mir da zu?

Klingt ja alles ganz gut, nur die Frage ist, was is mit der Kurbelwelle und dem Rest vom Motor bis auf Zylinder und Kolben. Achja YPVS ist neu gelagert (mit Rechnung), schrieb er mir noch.

Moin Moin,

ich war ja nun das erste Mal da, aber war echt nett :freak

Es gab ja doch so einige 2-Takt Raritäten zu sehen, die einem in "freier Wildbahn" so in der Konzentration nie begegnen :red_heart:

Ich werd bestimmt nochmal kommen :daumenhoch

Sind eigentlich manche von euch auch sonntags beim Oldtimer-Treffen in Burscheid? Ich bin ansich recht oft da, allerdings meist mit meinem Scirocco 2 16V.

Die ganzen Sachen habe ich schon mit dem Verkäufer besprochen :D

Mir wäre natürlich auch eine mit weniger Km und/oder revidiertem Motor mit vernünftigen Belegen dabei und originalem Dekor lieber.

Aber ich weiss eben nicht, wie gross das/die "VB" ist. Wenn der Preis deutlich unter 2000 liegt und dann womöglich noch eine Rechnung über die Motorüberholung vorliegt, wäre es schon wieder eine Option.