Moin Moin,
also das YPVS scheint 1a zu funktionieren. Bei Zündung an hört man die Powerwalze und leistungsmässig dreht sie auch schön bis ganz oben.
Original lassen wollte ich sie auf jeden Fall, für grössere Umbauten fehlen mir zudem momentan Geld, Zeit und Lust :D
Wegen den Vibrationen hab ich mir schon überlegt, evtl. sind die Motorlager etwas hart geworden mit den Jahren. Denn in der Classic Bike Mechaniker Zeitung sah ich, dass die TZR 250 so Gummi-Metall-Lager hat. Kannte ich bis dato nicht, meine NSRs haben da nur starre Verschraubungen ohne Gummi.
Aber ich werde mal ne Tour mit ihr fahren, damit wir zwei uns anfreunden. Während der Fahrt bemerkte ich nur ab und zu so ein paar Vibrationen in den Fussrasten, das kenn ich von meinen NSRs. Kann aber auch von der Kette gewesen sein, die seeehr locker war.
Ansonsten war ich überrascht, wie leise die TZR im Leerlauf läuft. Auch beim Fahren wird sie ja nicht übermässig laut.
Preislich hatte ich ansich 2000 € glatt im Kopf, aber selbst die 2200 € waren ein harter Kampf 
Wie das dann immer so ist...aber da die TZR optisch mal locker als 3-5 Jahre alte Maschine durchgehen kann und ich ja auf rissfreie Originaldekore stehe, musste ich sie haben.
Sie ist übrigens Erstzulassung Januar 1987, muss eine von den frühen sein wa