Beiträge von RCV

    Also mittlerweile...ich glaube ja immer mehr an Simmerring undicht am Kurbelgehäuse oder irgendwie son Quatsch...allerdings läuft sie im Standgas echt top. Und zumindest auf der Lima-Seite war auch kein Öl oder "Siff" hinter dem Deckel. :nixweiss:


    Was mir aufgefallen ist: Nach der Fahrt ist der Auspuff am Endpott echt gut feucht, um nicht zu sagen nass :drink:

    So, kurzes Update:


    Ich bring die Dreckskarre morgen zur Deponie :kotz:


    -Vergaser wurde ultraschallgereinigt, alle Dichtungen neu

    -Neuer Schwimmer

    -Neues Schwimmernadelventil (300er)

    -Vergaser komplett auf Werkseinstellung, Bedüsung original

    -Schwimmerstand lt. Dellorto Handbuch auf 24 mm eingestellt

    -Neuer Ansaugstutzen

    -Anderer Benzinschlauch und Filter montiert


    Nur das neue Pickup hab ich noch nicht verbaut.


    Die Symptome sind nahezu dieselben. Bei hohen Drehzahlen wirkt sie eher zu mager und hat kurze Aussetzer, bei ca. 6000 U/Min. und Vollgas stottert sie wie zu fett und läuft 'wie gegen nen Drehzahlbegrenzer'. Je länger man sie dann so fährt, desto schlimmer wird es.


    Aber ich will einfach nicht glauben , dass die orig. Bedüsung mit Giannelli derart zu fett sein kann :face_with_rolling_eyes:


    Auch hab ich das Gefühl, dass Änderungen an Düse/Nadel das Problem nicht verschwinden lassen.


    Noch jemand ne Idee? Will sich dem Gerät wer annehmen? Ich hab echt kein Bock mehr :kopfklatsch: :winking_face_with_tongue:


    Danke,


    Viele Grüsse


    Thomas

    Prost Gemeinde:freak


    Ich schieb das hier einfach nochmal hoch. Ich hab nun einige Wochen mal ebay Kleinanzeigen etc. beobachtet, aber irgendwie...alles schwierig. Viel Müll für viel Geld.


    Ich fasse nochmal zusammen:


    Schön wäre ne offene RS mit 122er Rotax und bis 2002 (lieber noch älter mit dem "schönen" Heck), die vernünftig läuft und das Originaldekor hat. Technisch perfekt gibts glaube ich keine aufm Gebrauchtmarkt, daher relativiere ich das ganze mal :winking_face:


    Also Reifen, Kette, Bremsen neu ist ja alles kein Thema, aber der Motor sollte nochn bisschen "Guthaben haben" :biggrin:


    Ich danke :dafür:

    So Mädels :pffft:


    Habe heute lt. Werkstatthandbuch Pickup, Lima, Zündspule und Kerzenstecker durchgemessen. Batterie ist neu und voll. Pickup hab ich auch präventiv gegen nen anderen getauscht. Unterm Limadeckel sieht's auch aus wie neu, siehe Bild.


    Ergebnis: Alles unauffällig, kein Fehler erkennbar :face_with_rolling_eyes:


    Mir fiel dann bei der Testfahrt auf, dass das Gerät solange vernünftig läuft, bis ich über längere Zeit immer mal wieder Vollgas gebe. Dann kommt wieder Gestotter.


    Jedenfalls kommt die Woche der Vergaser mal ins Ultraschallbad und bekommt nen neues Schwimmernadelventil, dann muss die Fuhre endlich mal laufen :angry_face:

    Hmm, also würde das ja eher für Falschluft z.B. durch undichte Simmerringe sprechen? :face_with_rolling_eyes: Weil egal ob ich fetter oder magerer bedüse, das Problem im Grundsatz bleibt leider.


    Sobald ich nochmal Zeit hab, kommt ein anderes Pickup rein sowie neues Schwimmernadelventil.


    Wenn's dann nicht läuft, zünd ich die Karre an :winking_face_with_tongue: