Moin,
Stinger...hilf mir bitte mal ^^ Ist das die Verjüngung vom Krümmer hin zum ESD? Also das dünne Rohr mit grob 25 mm?
Danke
Moin,
Stinger...hilf mir bitte mal ^^ Ist das die Verjüngung vom Krümmer hin zum ESD? Also das dünne Rohr mit grob 25 mm?
Danke
Also mittlerweile...ich glaube ja immer mehr an Simmerring undicht am Kurbelgehäuse oder irgendwie son Quatsch...allerdings läuft sie im Standgas echt top. Und zumindest auf der Lima-Seite war auch kein Öl oder "Siff" hinter dem Deckel.
Was mir aufgefallen ist: Nach der Fahrt ist der Auspuff am Endpott echt gut feucht, um nicht zu sagen nass
Also der Tank sieht innen aus wie neu, Sprit kommt auch reichlich aus Benzinhahn bzw. Leitung...das sollte alles passen :biggrin:
So, kurzes Update:
Ich bring die Dreckskarre morgen zur Deponie
-Vergaser wurde ultraschallgereinigt, alle Dichtungen neu
-Neuer Schwimmer
-Neues Schwimmernadelventil (300er)
-Vergaser komplett auf Werkseinstellung, Bedüsung original
-Schwimmerstand lt. Dellorto Handbuch auf 24 mm eingestellt
-Neuer Ansaugstutzen
-Anderer Benzinschlauch und Filter montiert
Nur das neue Pickup hab ich noch nicht verbaut.
Die Symptome sind nahezu dieselben. Bei hohen Drehzahlen wirkt sie eher zu mager und hat kurze Aussetzer, bei ca. 6000 U/Min. und Vollgas stottert sie wie zu fett und läuft 'wie gegen nen Drehzahlbegrenzer'. Je länger man sie dann so fährt, desto schlimmer wird es.
Aber ich will einfach nicht glauben , dass die orig. Bedüsung mit Giannelli derart zu fett sein kann
Auch hab ich das Gefühl, dass Änderungen an Düse/Nadel das Problem nicht verschwinden lassen.
Noch jemand ne Idee? Will sich dem Gerät wer annehmen? Ich hab echt kein Bock mehr
Danke,
Viele Grüsse
Thomas
Prost Gemeinde
Ich schieb das hier einfach nochmal hoch. Ich hab nun einige Wochen mal ebay Kleinanzeigen etc. beobachtet, aber irgendwie...alles schwierig. Viel Müll für viel Geld.
Ich fasse nochmal zusammen:
Schön wäre ne offene RS mit 122er Rotax und bis 2002 (lieber noch älter mit dem "schönen" Heck), die vernünftig läuft und das Originaldekor hat. Technisch perfekt gibts glaube ich keine aufm Gebrauchtmarkt, daher relativiere ich das ganze mal
Also Reifen, Kette, Bremsen neu ist ja alles kein Thema, aber der Motor sollte nochn bisschen "Guthaben haben" :biggrin:
Ich danke
Ich hoffe es! Ansonsten weiss ich echt nicht weiter und stell die Möhre wieder 10 Jahre in die Ecke
So Mädels :pffft:
Habe heute lt. Werkstatthandbuch Pickup, Lima, Zündspule und Kerzenstecker durchgemessen. Batterie ist neu und voll. Pickup hab ich auch präventiv gegen nen anderen getauscht. Unterm Limadeckel sieht's auch aus wie neu, siehe Bild.
Ergebnis: Alles unauffällig, kein Fehler erkennbar
Mir fiel dann bei der Testfahrt auf, dass das Gerät solange vernünftig läuft, bis ich über längere Zeit immer mal wieder Vollgas gebe. Dann kommt wieder Gestotter.
Jedenfalls kommt die Woche der Vergaser mal ins Ultraschallbad und bekommt nen neues Schwimmernadelventil, dann muss die Fuhre endlich mal laufen
Danke für den Input nochmal, Jungs. Werd ich alles beizeiten prüfen, hab momentan leider wenig Zeit Ich werde aber berichten
Hmm, also würde das ja eher für Falschluft z.B. durch undichte Simmerringe sprechen? Weil egal ob ich fetter oder magerer bedüse, das Problem im Grundsatz bleibt leider.
Sobald ich nochmal Zeit hab, kommt ein anderes Pickup rein sowie neues Schwimmernadelventil.
Wenn's dann nicht läuft, zünd ich die Karre an
N'Abend,
nee, Pickup ist noch original. Danke, wäre ne Idee