Beiträge von Taik2

Die Einzelne hat die Kennzeichnungen: 135/136/138 -->4U = 136
    Die untere von den 2n: 123/124/128 -->4U = 124
    Die obere von den 2n: 113/114/118 -->4U = 114

Diese kennzeichnungen können je nach Motorentyp varieren. Das mit dem Abtragen ist...ja...hm. Bei mir war die einzelne Gabel auch etwas arg mitgenommen, paar tiefe Rillen/Krater. Mach mal ein Pix oder so um es besser zu beurteilen.

so long

Behalte die Ringe, man weiß ja nie. Außerdem recht merkwürdig, woher weiß er deine Kolbengröße? Haste bei dem deine Karre geholt. Hör ich zum ersten mal.

Der rote Ring, das müsste die Zündkerzendichtung sein. Würdest du deinen zylinder abbauen, was du nicht tust, würdest du die auf dem brennraumdeckel finden. Sie dichtet das Kühlwasser ab, das nicht in den brennraum fließt.

Ansich müsstest du die X25 kriegen, für 22 kW. Die X20 ist für 15 kW!? Kerbe: 3^ :nuts:

so long

Die 2Takt Technik ist leider "veraltet", so sehen es die Herren von gewissen Organisationen... Es wurde immer am 4T weiterentwickelt, die 2T Technik wurde irgendwann fallen gelassen.
    Jetzt durch die neue Abgasnormen werden die 2T nach und nach wohl verschwinden. Wohl oder übel.
    Entweder die Produktion ganz abschalten oder einen 4T einpflanzen. Aprilia verhandelt und plant/bastelt bereits an einen 4T Motor für die RS.

so long

Da wirst du wohl inne Werke müssen. Darunter ist platz, muss man mit nen "Abzieher" ran. So wirst du es nicht rauskriegen, ich hab es dringelassen, aber wenn das von deinem Kollegen im eimer is... Kannst dir auch was basteln und das teil heiß machen, also die Motorhälte. Das lager würde sich zwar miterwärmen, geht aber ein tick besser raus.
    Die inner Werke ziehen dir das in 2min. raus, gibt den 5€ und alle sind glücklich, bevor du dir noch was zerhaust.

so long

Hi @ll!

Bin heute das erste mal wieder zur Schule mir meinem Baby gefahren. Geht gut, bin halt noch beim einfahren, aber hauptsache es läuft. Am Wochenende hab ich den Motor reingepflanzt und gestern alles gecheckt, gestartet und alles wieder drangebaut.

Danke nochmal an Manuel, gute Arbeit :D

so long